Aspire S3-951 WLAN Probleme Verbindungsabbrüche/ findet keine Netze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnny88xxx

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mir letzten Montag Das Acer Aspire S3 besorgt. Ein super Gerät für diese Bauart.

Nun habe ich aber das Problem, dass das W-Lan spinnt. Bei mir zuhause hat das Gerät meine Fritzbox 7390 schon mehrfach zum Neustart gebracht und bei mir in der Hochschule kommt es oft vor, dass die Verbindung getrennt wird und mir unten rechts angezeigt wird, dass keine Verbindungen verfügbar sind.
Ich habe mir bereits von Acer den Atheros W-Lan Treiber heruntergeladen und neu installiert, was aber nicht zu einer Besserung geführt hat.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben lässt, oder ist das ein Hardware Fehler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire S3 W-Lan Probleme

Deine "Kiste" ist noch so frisch auf dem Markt, dass es diesbezüglich im Forum keine Erfahrungswerte gibt!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Verbindungsabbrüche können viele Ursachen haben!
Eine davon könnte ein nicht richtig montierter U.FL-Steckverbinder der Antenne auf
dem W-LAN Modul sein (hatten wir schon öfters hier im Forum).

Wenn das Gerät eine Service-Klappe hat, diese öffnen und mal nach den Antenne-
Kabel sehen und ggf. mal die U.FL-Stecker abziehen und wieder aufstecken.

Hier mal ein Bild, um zu sehen wie ein U.FL-Stecker aussieht:

connect_proxim_mcx_mmcx_mc-card_u.fl.jpg

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Keine Chance - @The Grinch - da jibbet keine Klappe, die man öffnen könnte!!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Na dann ...
weiss ich auch nicht weiter!

Wenn das sich bei keinem Netzwerk sauber betreiben lässt ==> Einschicken!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 12 Schrauben des Gehäusebodens während der Garantiezeit so ohne weiteres herausschrauben darf!?

Was andererseits nicht gerade für Nachrüstmöglichkeiten spricht.

johnny88xxx

Neuer Benutzer

Hey,

erst mal sorry fürs falsche Forum. Das war mein Fehler.

Also öffnen kann ich, wie schon gesagt, knicken. Ich werd mal die Tage beim Media Markt vorbei gehn, werd dann wohl ein neues Gerät erhalten, da der Kauf noch keine 2 Wochen her ist.

johnny88xxx

Neuer Benutzer

Habe ich heute morgen die Einstellung, dass Windows das Gerät zur Energiesparung ausschalten kann, abgestellt. Mal schauen, ob das das Problem war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sv9176

Neuer Benutzer
AW: Aspire S3 Atheros WLAN Probleme Verbindungsabbrüche/ findet keine Netze

Hallo,

ich habe dieses Problem auch. Und ich habe das Gefühl, dass es da echt noch einen Haufen Leute mehr gibt, die dieses Problem bei einem Acer haben. Hatte bereits vorher zwei Acer-Laptops und da ging die W-Lan Verbindung immer unproblematisch.

Johnny, wie hat sich denn jetzt dein Problem gelöst???? Lass mich teilhaben...;)

Liebe Grüße aus England

johnny88xxx

Neuer Benutzer

Hi sv9176,

also ich hab mein Acer eingeschickt gehabt. Dort wurde mir dann die W-Lan Karte ausgetauscht.
Zwar wird die W-Lan Verbindung nicht mehr vom Gerät aus getrennt, aber wenn sich mal mein Router aus irgendwelchen Gründen neu startet oder man aus dem Empfangsbereich raus is und wieder reinkommt, dann reconnectet er nicht immer automatisch, weil er das Netz nicht mehr findet. ich muss dann das W-Lan per Tastenkombi ausschalten, einen kurzen Moment warten und dann wieder einschalten, dann findet er das Netz auch wieder und verbindet sich damit. Also zu 100% bin ich damit immer noch nicht zufrieden.

sv9176

Neuer Benutzer

Das heißt aber, dass du es tatsächlich einschicken musstest, um eine Verbesserung zu erzielen!?!? Das schockt mich gerade. Schreibe nämlich meine Dissertation mit dem Ding und befinde mich auch gerade noch im Ausland. Kann also null auf den Laptop verzichten.........HILFE!!!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Was soll das mit "........HILFE"?

http://www.acer-userforum.de/smallt...m-besten-einen-moderator-rezeptvorschlag.html

Meinst Du ernsthaft das Dir jetzt schneller, besser, weiter, höher geholfen wird?

Ob Du das Gerät für Deine Dissertation benötigst, oder nicht, ist vollkommen belanglos!
Du MUSST acer die Gelegenheit geben das Gerät zu Reparieren, andernfalls wirst
Du mit dem Problem leben müssen, oder selber das Problem lösen.

sv9176

Neuer Benutzer

Was hat das denn mit "ärgern" zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts.... Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich das mit dem Einschicken jetzt zeitlich gar nicht gebrauchen/realisieren kann. Das ich den Laptop für einen Austausch der W-Lan Karte aus der Hand geben muss, ist sogar mir als normaler Laptop-User klar.

Danke für das Mitgefühl, das hier ja scheinbar in Unmengen vorhanden ist....

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und at sv9176,
als Option
empfehle ich dir eine Intel deinen Anforderungen entsprechend
zu kaufen..
=
nix mehr ärgern!
...und bitte spare dir,
deine zweifelhafte Ironie
auch wenn es ärgerlich ist!
Ich denke es gibt übleres, als abrechende Wlanverbindungen?

good luck!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben