Hallo zusammen
Habe ein neues Acer Aspire 5733Z gekauft und bekomme via WLAN einfach keine saubere Verbindung hin. Eigentlich wollte ich ja via „customercare.acer-euro.com“ eine Supportanfrage starten, was offensichtlich nicht möglich ist, weil das Formular weder die Seriennummer noch das Kaufdatum als gültige Eingabe akzeptierte. X(
Deshalb hoffe ich nun, dass mir aus dem Forum hier ev. jemand weiterhelfen kann.
Konkret bricht die WLAN-Verbindung dauernd ab. Dies äussert sich in erster Linie dadurch, dass das Kopieren der Daten von meinem HomeServer unerträglich lange dauert oder gar nicht geht, weil die Verbindung mitendrinn abbricht.
Auch die Ping-Request zum Router bewegen sich zwischen 50 -200ms. (das 7-Jahre altes Notebook welches ich eigentlich durch das Acer ersetzen wollte hat durchwegs Antwortzseiten von <1ms).
Beim eingebauten WLAN-Adapter handelt es sich um ein „Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter“
Von Acer-Homepage habe ich bereits den neusten Treiber und das neuste Bios heruntergeladen, beides hat jedoch keine Verbesserung gebracht.
Aktueller Treiber für den WLAN-Adapter ist: athrx.sys (9.2.0.439, 2.64 MB (2'768'384 Bytes).
Ev. hat hier jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt und ich eine stabile WLAN-Verbindung hinbekomme.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Habe ein neues Acer Aspire 5733Z gekauft und bekomme via WLAN einfach keine saubere Verbindung hin. Eigentlich wollte ich ja via „customercare.acer-euro.com“ eine Supportanfrage starten, was offensichtlich nicht möglich ist, weil das Formular weder die Seriennummer noch das Kaufdatum als gültige Eingabe akzeptierte. X(
Deshalb hoffe ich nun, dass mir aus dem Forum hier ev. jemand weiterhelfen kann.
Konkret bricht die WLAN-Verbindung dauernd ab. Dies äussert sich in erster Linie dadurch, dass das Kopieren der Daten von meinem HomeServer unerträglich lange dauert oder gar nicht geht, weil die Verbindung mitendrinn abbricht.
Auch die Ping-Request zum Router bewegen sich zwischen 50 -200ms. (das 7-Jahre altes Notebook welches ich eigentlich durch das Acer ersetzen wollte hat durchwegs Antwortzseiten von <1ms).
Beim eingebauten WLAN-Adapter handelt es sich um ein „Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter“
Von Acer-Homepage habe ich bereits den neusten Treiber und das neuste Bios heruntergeladen, beides hat jedoch keine Verbesserung gebracht.
Aktueller Treiber für den WLAN-Adapter ist: athrx.sys (9.2.0.439, 2.64 MB (2'768'384 Bytes).
Ev. hat hier jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt und ich eine stabile WLAN-Verbindung hinbekomme.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: