Aspire 5733 Wlan-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mosuito

Guest
Hallo Community,

habe seit Samstag einen 5733, jedoch findet er keine Netze, so dass ich mich auch nicht anmelden kann. Probiert wurde es an Easy Box 802 und 803, sowie an einem Telekom Produkt, dessen Bezeichnung ich im Moment nicht weiß.
Das Wlan ist eingeschaltet und im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung. Andere Notebooks und Geräte funktionieren. Das wechseln des Kanals an allen drei Geräten brachte nur kurzeitig einen Erfolg. Sobald man das Notebook neustartet findet er wieder keine Netze.
Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben kann, ansonsten werde ich es wohl zurück senden müssen.

Gruß Mosuito

M

Mosuito

Guest
AW: Wlan-Probleme

Hallo ralppp,

vielen Dank für Deine Antwort.
Aber hier geht es um ein nagelneues Notebook, zwar aus dem untersten Preissegment, aber brandneu.
Ich habe schon einen Großteil meines Wochenendes an dieses Teil verschwendet. Und was in diesem Tut beschrieben wird geht mir einfach zu weit. Ich mache doch nicht die Hausaufgaben von Acer!
Demnächst kaufe ich ein Auto und muß noch auf dem Hof des Herstellers einige Einstellungen am Motor, Elektronik oder den Bremsen vornehmen, um vom Hof zu kommen.
Ich dachte es gebe eine schnelle Lösung und das Problem wäre bei dieser Baureihe bereits bekannt.
Das Teil geht zurück und es wird wohl doch wieder eines von der Konkurrenz, etwas teurer aber auch sofort nutzbar.

Aber vielen Dank nochmal, denn ich denke, die Tips wären auf Dauer auch von Erfolg gekrönt.

Gruß Mosuito

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wlan-Probleme

@ Mosuito,
da du nicht bereit bist auf den genannten Ratschlag einzugehen:thumbdn:
und es nicht für nötig hälst weitere Angaben bezüglich der IP - Adressenvergabe/DHCP - Einstellungen zu machen,
ist hiermit
Geschlossen!
Viel Glück bei deinem weiterem Vorgehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben