WLan Router- Empfehlung gesucht!

Qwertz

Neuer Benutzer
hi,
ich brauche eine Empfehlung für einen guten WLan Router ...
Ich habe vor das Signal durch 2 dünne Wände und ca. 10m weit zu senden am besten auf 15m damit ich aufn Balkon kann ;)
ich benutze bis jetzt eine Arcor Kabelverbindung.
Die Pc's die rannmüssen sind zum einen ein IMAC und mein Acer Aspire 8930G.
Preis am besten nicht all zu hoch
Ich Hoffe das reicht an Infos

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: WLan Router- Empfehlung gesucht!

Also ich empfehle immer die gute Fritz Box. Hab ich beruflich fast nur mit zu tun. Sind gut einzustellen und haben eine ordentliche Reichweite.

F

frido

Guest

@ Qwertz

..........
Preis am besten nicht all zu hoch
..........

Kannst Du das bitte etwas genauer spezifizieren ? :D

Ich schließe mich fiegepils1980 uneingeschränkt an: Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den beiden Routern FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und FRITZ!Box Fon WLAN 7270 gemacht und bin von AVM ziemlich überzeugt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackn01s3

Guest

Fritzbox kann ich auch nur empfehlen...sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich. (Ich persönlich habe die FritzBox 7270)
Hatte noch nie andere.

Qwertz

Neuer Benutzer

danke für diese vollkommen überflüssige bemerkung ;)
ich meinte woher es jmd evtl für weniger als den Marktpreis bekommen hat und es trotzdem voll funktioniert

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Lass dich doch einfach von Kabeldeutschland für sein Paket Internet/Phone werben und ordere die FB 7270 für ca. 90 €, die gibt es da nämlich relativ günstig mit dazu und wird dort mit der Bezeichnung "Homebox" beworben. Ansonsten bliebe dir natürlich noch ebay, wo die Teile allerdings selten unter 100 € zu haben sind.

Ich selbst verwende das Teil auch seit längerem und bin sehr zufrieden damit.

Ps.: Ich habe heute weder Aktien von Kabeldeutschland noch von AVM geordert!!!

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Selbsverständlich gibts auch andere Routerhersteller, Siemens , D-Link usw.
Die Fritz Boxen von AVM sind sehr übersichtlich in ihrer Struktur, leicht zu bedienen und zu programmieren.
Auch als eingefleischter Laie. Ich sag immer, wer lesen kann, kann auch eine FritzBox programmieren.
Nein ich bekomme kein Geld von AVM, ich spreche aus Erfahrung.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wer in einen richtigen Konfigurationswahn verfallen möchte, der kann auch gerne
Linksys nehmen. Was man bei denen nicht einstellen kann gibts nicht.
Das gehört aber in Händen von erfahrenen Nutzern.

Nachtrag:
Wer dann zu der Riege Hardcore gehört der kann sich auch auf Routern ein verändertes
Betriebssystem packen (ein Linux-Derivat), auch da bekommt man im IP-Phone Forum
ausreichen Iformationen und Hilfestellungen.

Qwertz

Neuer Benutzer

ok ich kaufe glaub ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 bei ebay ... hab da recht gute angebote gesehn (70 euro sofortkaufn)

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Qwertz

Du bist mir zuvor gekommen ! ;)

Ich habe in den vergangenen 12 Monaten 3 FRITZ!Box Fon WLAN 7170 für Familienmitglieder und Freunde über ebay erworben >>> maximal 70 € !

Edit 01:

Wobei alle Geräte neu waren und meistens aus Vertragsverlängerungen von .&. stammten.

Qwertz

Neuer Benutzer

achso ganz kurze frage ... ich bin bis jetzt davon ausgegangen .. ich hab ja schon nen vertrag mit arcor .... das ändert nichts? also einfach kabel in Wlan Router, installieren und los? ich hatte noch nie WLAN ;)

F

frido

Guest

@ Qwertz

.......... fast richtig ! ;)

Du wirst wohl einmal mit dem AVM Support telefonieren "müssen", damit Dir die supernetten und sehr kompetenten Damen und Herren dort sagen, faxen oder per E-Mail mitteilen, wie Du die Arcor Zugangsdaten in das entsprechende Kontextmenü der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 eingeben "musst". Häufig sind diese Router für .&. vorkonfiguriert, so dass die Zugangsdaten "modifiziert" werden "müssen" - aber alles kein wirkliches Problem ! ;)

AVM Support >>> 01805 - 37489269

Oben