Aspire 7250 wlan stürzt jede 5 Minuten ab.

Lapoen

Neuer Benutzer
Hey ho zusammen,

Also mein Freund hat ein Acer Aspire 7250, denn ich vor 3 Tagen neu gemacht habe d.h windows 7 wieder neu drauf installiert.

Warum ich das gemacht habe? Weil vorher schon das Wlan jede 5 Minuten abgestürzt ist. An meinem Router kanns es nicht liegen, da ich mit meinem Handy und meinem anderen Laptop auch drine bin. Es dauert dann 5-10 Minuten bis er es wieder verbindet.

Ich bin mit meinem Computerlatein am Ende, bitte um hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: wlan stürzt jede 5 Minuten ab.

Hallo,
Betriebssystem ??
Na egal.
Im Gerätemanager / Treiber "Computer kann das Gerät zum Energisparen abschalten" deaktivieren.

Gruß
Mc Stender

Lapoen

Neuer Benutzer

Welches Betriebssystem: Windows 7

Welche Firewall: im Moment keine drauf
Welche WLAN Karte & Treiber Version: Acer nplifty 802.11 b/g/n (wenn das das ist)
Welchen Router Typ: WLAN-ab5325
Welche Verschlüsslung:wpa

Also hab es deaktiviert,Stürzt auch nicht mehr ab aber jetzt kommt jedesmal "kein Internetzugriff"

Ich verzweifel langsam...

acer 5739g

Benutzer

Hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen ? Wenn ja ->WLAN Einstellungen zurücksetzen über Problembehandlung.

Ansonsten WLAN Treiber deinstallieren, dann wird Windows Standardtreiber benutzen.
Rechner neustarten und schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.

Welche WLAN Karte & Treiber Version: Acer nplifty 802.11 b/g/n (wenn das das ist)

Du findest das im Geräte-Manager ->Netzwerkadapter.

Zuletzt bearbeitet:

Lapoen

Neuer Benutzer

Welche WLAN Karte & Treiber Version: AR5B95-Drathlosnetzwerkadapter von Atheros (Version 2.0.0.74)

Also ich hab den Laptop jetzt bei mir und ich hab ne Fritz!box fon WLAN 7240 (Anbieter ist 1&1) mein Freund hat, soviel ich weiß, Telekom.

Bei mir funktioniert es, also jetzt gerade im Moment. Kann es vielleicht auch am Router liegen?

MFG

Lapoen

Neuer Benutzer

Ok es hat funktioniert. Voreinstellung hab ich nicht gemacht. Hab den Treiber deinstalliert, pc neu gestartet und es funktioniert immer noch nicht. Diesmal kommt die Meldung "nicht verbunden - es sind keine Verbindungen verfügbar"

Ich checks einfach nicht. So ein Problem hatte ich noch nie, mit keinem PC oder Laptop..

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

überprüft mal die Router Einstellungen. Die Verbindungseinstellungen sollten immer auf Online gestellt sein. Die WLAN Verbindung stürzt nicht ab, sondern wird alle 5 min Unterbrochen und Verbindet sich neu.
Das sieht bei jeden Telekom Router so aus.

Ashampoo_Snap_2013.08.23_05h32m12s_002_.png

MfG Olaf

Lapoen

Neuer Benutzer

Also, am Router hängt es nicht. Wie gesagt hab den Treiber schon deinstalliert und Laptop neu gestartet. Der Fehler ist immer noch da. Noch jemand der ne Idee hat an was es liegen könnte? Mein Freund brauch den Laptop sehr dringend.

Mfg

Lapoen

Neuer Benutzer

Bringt nichts, bricht wieder ab. Kann es eventuell auch ein Virus sein? Aber ich hab den Laptop ja erst neu gemacht, also denk ich dann nicht.

qqqq

Benutzer

Ok es hat funktioniert. Voreinstellung hab ich nicht gemacht. Hab den Treiber deinstalliert, pc neu gestartet und es funktioniert immer noch nicht. ...

Wer oder was - genau bitte - ist eigentlich das dauernd erwähnte "es", das mal funktioniert oder mal nicht? Ich werde daraus nicht schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Oben