TravelMate 290 WLAN und S-Video ohne Funktion

JoergR

Neuer Benutzer
Hallo Ihr

ich habe diesen Laptop ohne Treiber-CD bekommen. Ich gehe davon aus das es der 290 ist da er eine Intelgrafik hat einen Pentium und drunter LXT350 steht. Habe mehrere Treiberpakete von den verschiedensten Seiten ausprobiert aber die WLAN-Karte (Netzwerkkarte) und ein USB-Controller werden nicht erkannt und stehen mit einem Ausrufezeichen unter "andere Geräte". Das betätigen des Schalters für die Drahtlosverbindung an der linken Gehäuseseite wird durch die oragene LED rechts unter dem Mouspad und durch eine Einblendung im Display bestätigt.

den S-Video-Ausgang kann ich auch nicht betreiben, das Menu bietet mir nur den VGA-Ausgang an

habe es mit XP, 2k und 2 linux-distributionen ausprobiert aber kein Erfolg

vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie ich dem Problem Herr werde

danke schon mal
gruß Joerg

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: WLAN und S-Video ohne Funktion

Alle notwendigen Treiber gibt es aber zum Download. Beím TM290 wurden nur zwei verschiedene WLAN-Module verbaut Intel Wireless Pro 2100 und 2200BG, wenn es noch die originalen Module sind. Du müsstest zuerst XP installieren, dann am besten den Intel-Chipsatztreiber und dann die restl. Treiber. Wenn das Gerät i.O. ist, geht das 100%-ig. Wenn Du den Ram max. aufrüstest und eine einigermassen schnelle IDE-Festplatte einbaust, läuft auch Windows 7 recht ordentlich. Die wichtigen Treiber werden dabei automatisch erkannt (es sollten das SP1 und alle Nachfolgepatchs installiert werden). Ich habe es selbst schon getestet und es funktionierte alles.

Oben