Extensa 5620Z WLAN unter WinXP pro

Hoppas

Neuer Benutzer
Hi!

Also ich versuche verzweifelt mein Wlan zum laufen zu bringen.

Ich habe wie schon geschrieben einen Acer Extensa 5620Z mit Windows XP Pro als Betriebssystem.
Mir werden alle Netzwerke immer sofort angezeigt und das Anmelden funktioniert anfangs auch sehr gut (ich benutze Windows zum Anmelden.)
Doch dann versucht Windows die Netzwerkaddresse zu beziehen, ist aber nicht erfolgreich ("Windows konnte Sie nicht mit dem Netzwerk verbinden").

Ich bin auch zeitweise, so für 15 sek im Netzwerk, aber der empfang liegt bei 10-60.

Mit Lankabel erhalte ich allerdings im selben Netzwerk Internetzugang.
Ich habe schon den neusten Treiber für "Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter" installiert, aber es hat nicht geholfen.

Könnte es am Router liegen? (von Vodafon)
(Mit HP Notebooks bekommt man wlan, allerdings sind wir auch mit einem Macbook gescheitert.)

Vielen Dank schon jetzt Hoppas

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Neuer PC? Profil auf Höchstleistung? Entfernung zum Router?

Generell glaub ich, dass die Atheroskarten ned die Besten sein sollen, obs stimmt...Keine Ahnung!

dennycrane

Neuer Benutzer
Die Atheros-Karten sind nach allem, was ich so mitbekomme, sehr gut. Vor allem im Thinkpad-Forum werden die hoch gehandelt, weil sie eine hohe Reichweite haben. Besser, als Intel-Karten.

Hast du eine Software-Firewall? Blockiert die vielleicht da was?

Hast du die Möglichkeit, mit einer anderen Software als Windows die WLAN-Verbindung herzustellen? Gibt es von Atheros vielleicht eine eigene Software?

Ich kann zB via IBM Access Connections keine Verbindung zwischen meinem Rechner und meinem WLAN herstellen, wenn ich aber die Software von Intel nehme, klappt das ohne Probleme...

DC2JC

Neuer Benutzer
Kriegst du ne IP Adresse zugewiesen? Wenn nein, check mal ob im Router oder AP der MAcadressenfilter eingeschaltet ist. Dann schalte ihn einfach mal aus.

Hoppas

Neuer Benutzer
Also Atheros scheint keine eigene Software zu haben (oder ich nin zu blöd die zu finden)!
Also die Software firewall hab ich gestern mal komplett runtergefahren, aber auch da stellte sich kein Erfolg bezüglich der Wlan Verbindung ein.

Eine IP-Addresse wird mir nicht zugewissen, zumindest scheint es dort immer abzubrechen.

Weiß jemand wie das mit dem Filter ausschalten am router genau funktioniert?
Ich benutze vodafon zum erstenmal, will aber jetzt keinen "Router-Super-Gau" auslösen, da er noch von meinen Mitbewohnern genutz wird^^

DC2JC

Neuer Benutzer
Logg dich auf dem Router ein, geh zu den WLAn Sicherheitseinstellungen. Entweder deaktivierst du dann dort den MAC Adressen Filter, oder du fügst die Mac Adresse deiner WLANN Karte hinzu. Routerneustart und fertig.

Hoppas

Neuer Benutzer
Ich glaube auf diesem Vodafone Router geht das nicht, irgendwie wird das angeblich bei denen in der Zentrale verwaltet (meint einer meiner Mitbewohner).
Naja ich wer die mal anrufen, vielleicht liegt es gar nicht an meinem feinen Acer^^

Hoppas

Neuer Benutzer
Also ich bin hier gerade im Hotspot der Uni und probier mein WLan mal so aus.
Wie man sehen kann funktioniert es und das ist die Hauptsache!

Ich werde entweden nochmal bei vodafone durchklingeln oder ich nutze zu Hause ein Kabel.

Trotzdem vielen Dank!!!!

Latiryara

Neuer Benutzer
AW: WLan bei Extensa 5620Z WinXP pro

Also ich wage es mal zu antworten, ich habe vor ein paar jahren bei meinem 5620Z nen FormatC gemacht und die gleichen PRobleme wie ihr gehabt, jedoch bei Acer angerufen, an der Hotline sagte man mir das der Falsche Treiber im 5620Z angegeben ist. Dumm nur das man es bis heute nicht geändert hat, die falschen habe ich nämlich gesichert. Deswegen sehe ich auch nicht ein für eine Antwort zu bezahlen, da ist ein Anruf günstiger. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

Tiry

H

HATHOR

Guest

Nach fast 4 Jahren interessiert sich niemand mehr für eine Antwort...
Bitte grabe nicht noch mehr Leichen aus!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Zumindest hat er mich dazu animiert, das Ganze in den Netzwerkbereich zu verschieben!

Oben