Wlan Verbindungsabbrüche

René_SBK

PowerAustin
Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich sporadisch Verbindungsabbrüche zum Wlan Router bekomme, mal in kurzen Abständen mal einen Tag gar nicht.
Der Router kaum 3 Meter vom Notebook entfernt, es befindet sich auch nichts störendes dazwischen.
Es ist eine FritzBox 7270, ein Restart und Zurücksetzen der Box hat auch keine Abhilfe gebracht, die Firmware ist auch aktuell.
Auf dem Notebook befinden sich auch alle aktuelle Treiber.
Fällt euch dazu vielleicht noch eine andere Lösung ein, woran dies liegen könnte?

stylermo

Computer-FreaK
AW: Wlan Verbindungsabbrüche

Hallo Rene_sbk,

ich hatte das selbe Problem. Ist dein NB mit Stromkabel oder Akku am laufen?
Wenn Akku, dann geh auf den Gerätemanager und dann auf deinen Treiber.
Dort gehste auf die Letzte Leiste oben und dort steht dann "Gerät ausschalten, wenn Akku zu niederig" oder so ähnlich.

Sollte die Lösung sein, weil ich es so geschafft habe.:D

cheers, stylermo

René_SBK

PowerAustin

Danke erstmal, hab es immer am Strom, aber es sollte trotzdm helfen ja?
War es bei dir auch mit Strom?
Wenn ich daheim bin probier ich das sofort aus, Danke.

René_SBK

PowerAustin

Also ich habe das mal eingestellt, und es hat sich nichts geändert, der Laptop meiner Frau bringt das gleiche Problem, werde mal versuchen in der FritzBox die Kanäle zu ändern, ich glaube aber dass dies von ihr automatisch gemacht wird.

René_SBK

PowerAustin

Hi Grinch,

du die FritzBox 7270 macht dies automatisch, wenn man es will und so war es eingestellt (Standart), konnte mir Störeinflüsse anzeigen lassen und haben einfach mal den Kanal weit ausserhalb des jetzigen gelegt, ja nun mal abwarten was passiert.
Gibts noch weitere Vorschläge?

René_SBK

PowerAustin

Ja, bei Funkeinstellungen, Funkkanal, steht Standartmäßig auf automatisch.
Dabei reserviert er auch einen Kanal davor und danach, und die Option Störeinflüsse einblenden zeigte mir dass dort Störungen waren.
Jetzt habe ich diesen einfach verstellt und es scheint des Rätzels Lösung gewesen zu sein.

Drebin

aktiver Benutzer

na super! kam gerstern erst wieder aus dem land ohne internet zurück u les grad deine anfrage.
super das ihr das prob gelöst habts.

schau das du (wenn möglich) 3 kanäle von den anderen funkern entfernst liegt dann gibt es gar keine probs.
oder wenn möglich geh in den N-Draft 5GH bereich.
dazu bei der fritz box nur den b&n modus aktivieren.
sobald mann g dazu nimmt drosselt sich d. brutta daten rate auf 130-160.

Oben