Hallo liebe Forengemeinde,
habe seid ca. 3 Monaten eien Acer Aspire One 522, dass bis heute problemlos am WLAN unseres Heimnetzwerkes lief.
Welches Betriebssystem: Windows 7 Starter
Welche Firewall: Norton Internet Security + Router
Welche WLAN Karte & Treiber Version: Atheros AR5B95 Treiber 9.2.0.412 vom 21.04.2011
Welchen Router Typ: Speedport W723V Typ B
Welche Verschlüsslung: WPA2 Personal
Weder am Rechner noch am Router wurden vor Auftreten des Problems aktiv Änderungen durchgeführt. Beim ersten Auftreten brannte die WLAN Lampe am Rechner nach reaktivieren aus dem Ruhezustand nicht und liess sich auch nicht mit FN-F3 aktivieren.
Problem durch Neustart behoben.
Rechner erkennt mehrere WLAN Netzwerke, Signalstärke des betroffenen Netzwerkes hervorragend
Beim Verbinden werden Daten vom Router abgerufen
Netzwerkschlüssel kann eingegeben werden.
--> keine Verbindung zum Netzwerk möglich
Problembehandlung Windows 7 erfolglos
Router Neustart durchgeführt, Router Reset durchgeführt
Treiber ist aktuell
Verschlüsselung deaktiviert
Norton Firewall ausgeschaltet.
WLAN Profile gelöscht.
Energiesparverwaltung ausgeschaltet
Wie gesagt... never touch a running System. Ich habe aktiv keine Einstellungen verändert, trotzdem kann das Netbook nicht mehr verbinden.
Verbindung mit Smartphone zum Router funktioniert einwandfrei.
Nachtrag: mit einem Hotspot der Telekom in der Nachbarschaft kann ich mich zumindest verbinden und gelange auf die Anmeldeseite
Über Ansätze zur Lösung meines Problems würde ich mich freuen!
Gruss Harald
habe seid ca. 3 Monaten eien Acer Aspire One 522, dass bis heute problemlos am WLAN unseres Heimnetzwerkes lief.
Welches Betriebssystem: Windows 7 Starter
Welche Firewall: Norton Internet Security + Router
Welche WLAN Karte & Treiber Version: Atheros AR5B95 Treiber 9.2.0.412 vom 21.04.2011
Welchen Router Typ: Speedport W723V Typ B
Welche Verschlüsslung: WPA2 Personal
Weder am Rechner noch am Router wurden vor Auftreten des Problems aktiv Änderungen durchgeführt. Beim ersten Auftreten brannte die WLAN Lampe am Rechner nach reaktivieren aus dem Ruhezustand nicht und liess sich auch nicht mit FN-F3 aktivieren.
Problem durch Neustart behoben.
Rechner erkennt mehrere WLAN Netzwerke, Signalstärke des betroffenen Netzwerkes hervorragend
Beim Verbinden werden Daten vom Router abgerufen
Netzwerkschlüssel kann eingegeben werden.
--> keine Verbindung zum Netzwerk möglich
Problembehandlung Windows 7 erfolglos
Router Neustart durchgeführt, Router Reset durchgeführt
Treiber ist aktuell
Verschlüsselung deaktiviert
Norton Firewall ausgeschaltet.
WLAN Profile gelöscht.
Energiesparverwaltung ausgeschaltet
Wie gesagt... never touch a running System. Ich habe aktiv keine Einstellungen verändert, trotzdem kann das Netbook nicht mehr verbinden.
Verbindung mit Smartphone zum Router funktioniert einwandfrei.
Nachtrag: mit einem Hotspot der Telekom in der Nachbarschaft kann ich mich zumindest verbinden und gelange auf die Anmeldeseite
Über Ansätze zur Lösung meines Problems würde ich mich freuen!
Gruss Harald
Zuletzt bearbeitet: