Wlan wird gefunden aber keine Verbindung

McCardi

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal eure weisen Ratschläge!

Hab Donnerstag ein Acer Aspire 5735Z mit Wlan integriert gekauft aber bekomme keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk über mein Speedport W701V - Das Netzwerk ist mit WEP verschlüsselt.

Wenn ich meinen Fritz Wlan stick ranstecke läuft es ohne Probleme.
Das eigene erkennt zwar die Drahtlosnetzwerke kann jedoch keine Verbindung aufbauen. Wieso nicht ist die Frage!

vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im vorraus

Drebin

aktiver Benutzer
Sers!

Also WEP bitte sofort abstellen und auf WPA(2) umschalten !!!!!!!!!!!!!!!!
SSID vergben .. "home" "mein wlan" ect..
kennwort vergeben alla "Wei$$wur$t"

dann im router einstellen "neue geräte zulassen"
testen

m.finkenstein

Neuer Benutzer
AW: Wlan wird gefunden aber keine Verbindung

Hi
ich habe das gleiche Problem, allerdings trat es bei mir ein wenig anders auf:

Ich benutze den Acer Braodband Router G-RU2.

Bis heute abend hat das WLAN auch einwandfrei funktioniert, aber plötzlich verloren meine beiden Notebooks die Verbindung zum Router und obwohl der Router über WLAN gefunden wird kann ich nicht zu ihm verbinden.

Habe den Lösungsvorschlag oben bereits ausprobiert, leider führte der jedoch zu keinem Ergebnis. Ich bekomme nur jedesmal die Meldung "Verbindung herstellen nicht möglich" und dann kann ich eine Diagnose durchlaufen lassen, die ebenfalls keine Lösung zum Ergebnis hat.

Dazu ist zu sagen, dass die Verbindung zum Router (und somit auch zum Internet) über Kabel einwandfrei funktioniert.

LG
m.finkenstein

m.finkenstein

Neuer Benutzer
AW: Wlan wird gefunden aber keine Verbindung

Leider nein, denn sowohl in meinem Router als auch in meinen Notebooks sind bereits feste IPs vergeben. Und bis auf den Router wird auch kein andes WLAN gefunden.

Aber vielen lieben Dank trotzdem.

lg
m.finkenstein

____________________________________________________________________________________
13.01.2009

Gestern Abend ging es plötzlich von allein wieder. Keine Ahnung warum es wieder ging, geschweige denn warum es nicht ging. Auf meine Fähigkeiten ist es definitiv nicht zurück zu führen.

Mal schauen wie lang es funktioniert.

Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

LG
m.finkenstein

Zuletzt bearbeitet:
Oben