Aspire 9920 wo befindet sich das im Notebook integrierte Bluetooth Modul?

arne

Neuer Benutzer
Zur weiteren Ausstattung des Aspire 9920 zählen unter anderem WLAN (802.11a/b/g beziehungsweise 802.11a/g/n), Gigabit-Ethernet, Bluetooth 2.0 mit EDR, Infrarot, Firewire, vier USB-2.0-Ports, ein Expresscard-Slot, eine eingebaute Webcam, ein 5-in-1-Kartenleser und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Optional steht auch ein integrierter DVB-T-Tuner zum Empfang digitaler Fernsehsignale zur Verfügung. dachte immer das ist schon drinnen??

helipaulpanzer

Neuer Benutzer
Original von arne
Zur weiteren Ausstattung des Aspire 9920 zählen unter anderem WLAN (802.11a/b/g beziehungsweise 802.11a/g/n), Gigabit-Ethernet, Bluetooth 2.0 mit EDR, Infrarot, Firewire, vier USB-2.0-Ports, ein Expresscard-Slot, eine eingebaute Webcam, ein 5-in-1-Kartenleser und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Optional steht auch ein integrierter DVB-T-Tuner zum Empfang digitaler Fernsehsignale zur Verfügung. dachte immer das ist schon drinnen??

Nicht immer Opsional schau mal bei Acer,aber wen es drin ist funzt das super,das beste was ich lang gesehen habe, Das CD-Rom scheint nicht immer das richtige! Habe probleme mit DVD- Schau mal was bei dir drauf steht.

Waschmaschine

Neuer Benutzer
Musste evtl. der Launchmanager o.ä. neu installiert werden (habe mal hier gelesen, dass sonst die Karte nicht erkannt wird, bzw. beim schieben des Schalters vorne immer noch "keine Einheit vorhanden" kommt) ? WIrd die Bluetooth-Karte wenn man den Knopf vorne schiebt sofort erkannt? Ist es eine Broadcom Bluetooth 2.0 EDR USB Dongle Karte ? Fragen über Fragen :D . Das wäre prima, ich habe noch ein 9420 wo die drin ist. Würde sie dann dort rausmachen und ins 9920 reinfriemeln :)

*edit

an dieser Stelle ist doch der Akku plaziert, heisst das etwas, das ich dafür die ganze Kiste auseinander nehmen müsste? Könnte man ja alleine wegen der Garantie dann knicken....

helipaulpanzer

Neuer Benutzer
Original von Waschmaschine
Musste evtl. der Launchmanager o.ä. neu installiert werden (habe mal hier gelesen, dass sonst die Karte nicht erkannt wird, bzw. beim schieben des Schalters vorne immer noch "keine Einheit vorhanden" kommt) ? WIrd die Bluetooth-Karte wenn man den Knopf vorne schiebt sofort erkannt? Ist es eine Broadcom Bluetooth 2.0 EDR USB Dongle Karte ? Fragen über Fragen :D . Das wäre prima, ich habe noch ein 9420 wo die drin ist. Würde sie dann dort rausmachen und ins 9920 reinfriemeln :)

*edit

an dieser Stelle ist doch der Akku plaziert, heisst das etwas, das ich dafür die ganze Kiste auseinander nehmen müsste? Könnte man ja alleine wegen der Garantie dann knicken....

Richtig!!! Schrauben alle raus 1cm etwa aufhebeln kabel mit Pinsette einfüren, mondul im halter schiben.

PeterGötz

Neuer Benutzer
AW: 9920 Bluetooth

´Hallo,

ich will auch in meinen 9920G das Bluetooth-Modul von Foxconn nachrüsten. Ich habe es z.b. hier gefunden. Ist das kurze Anschlusskabel dabei? oder wo bekomme ich dies her?
Caseking.de » Barebones » Barebones - Zubehör » FOXCONN Bluetooth Modul
Unter der Tastatur verbirgt sich CN507 (Anschlusstecker für Bluetooth), nur das Modul wird seitlich moniert, hierzu ist ein ca. 5cm lange Anschlussleitung nötig. Wo kann ich diese kaufen?
Gruß Peter Götz

PeterGötz

Neuer Benutzer
AW: Wo sitzt die Bluetooth-Einheit

ja, aber dazu muss ich erst einmal wissen, welches Kabel und mit/an welchem Steckverbindern. Kannst du mir sagen ob beim Bluetooth-Modul Foxconn T60H928 eines dabei ist, oder wo ich ein "passendes" herbekomme, oder was das passende Kabel überhaupt ist?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Setz dich mal telefonisch mit "ipc-computer.de" in Verbindung (07823/961230) - ggf. können die dir weiterhelfen!?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@PeterGötz
sei sicher, das Modul past nicht.

PCI-Express-Modul hat die Ausmaße von 2 2Euro-Stücken.

Was Du benötigst ist etwa 2 2cent Münzen.

Schau doch mal in die Bucht (Ebay).
In Asien bestellt (mit Kabel) per Pay Pal bezahlt und 6 Wochen später eingetrudelt. (Meiner, anderes Modell).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Pattex oder Heiskleber ist zur Montage empfohlen.

PeterGötz

Neuer Benutzer

Die Bluetooth - einheit wird seitlich auf der Rechten PC-Seite zwischen Kartenschacht und Displayverrigelung montiert. Es ist ein 8 poliges Kabel nötig, welches auf der Unterseite des Motherboards an CN507 anzuschliessen ist. Typ - Hersteller Steckverbinder oder Kabel unklar.

Oben