X3812: System "friert" nach einigen Minuten ein

armin_tro

Neuer Benutzer
Hallo Acer-User!

Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Ich hab mir Ende Jänner einen Aspire X3812 gekauft, weil ich von dem Produkt überzeugt war. Mittlerweile bin ich echt schon anderer Meinung.

Folgendes Fehlerbild: Über HDMI ist an die Grafikkarte (NICHT on-board) habe ich meinen 42" Pana Flat-TV angeschlossen. Das System bootet ganz normal, danach kann man max 5 Minuten etwas am PC machen, bevor der Bildschirm einfach "einfriert". Das System kann man dann nur duch einen Hard-Reset (also lange auf den On/Off Button drücken) ausschalten. Dieser Fehler trat bereits am Tag der Inbetriebnahme auf und ist 100% reproduzierbar (auch mit kleinem Monitor).
Mittlerweile war der PC deswegen schon 2x beim Service. Das erste Mal wurde Mainboard und GraKa getauscht (=> Problem existiert nach wie vor). Das zweite Mal tauschte das "Service" Personal HDD und Mainboard und machte eine Recovery (=> keine Änderung).

Ich habe mal versucht, die onboard Grafik (mit HDMI) zu benutzen - das funktioniert problemlos. Ich bin nur nicht interessiert an einem System, daß ich nicht in der gekauften Konfiguration nutzen kann - immerhin hat es 499,- gekostet.

Hat jemand von euch auch schon so ein Problem beobachtet oder weiß zufällig, was man dagegen tun kann?

Danke im Voraus.
Grüße, Armin
 

armin_tro

Neuer Benutzer
AW: X3812: System "friert" nach einigen Minuten ein

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist der PC schon wieder zurück zum Service Center unterwegs :-(
Aber wenn ich ihn zurück bekomme und der Fehler noch immer existiert, werd ich es auf jeden Fall prüfen.

Grüße, Armin
 
Oben