Aspire 5230 XP-Treiber gesucht

cooler40

Neuer Benutzer
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe fuer meinen Extensa 5230.
Folgendes Problem:
Ich musste Windows XP installieren, da aber die vorinstallierten Treiber (windows Vista) nicht mehr da sind benoetige ich dringend Hilfe bei der Treiber Suche.
Grosse Schwierigkeiten habe ich vor allem mit dem Wireless Lan treiber .
(Acer Nplify Tm 802.11 b/g /Draft -N WLan).

kennt jemand einen Link wo ich diese Treiber downloaden kann?

Mfg stefan

E

euroman

Guest
AW: Acer extensa 5230

vielleicht hier schon geschaut -> klick

dein modell auswählen, dann betriebssystem wählen. sollten alle treiber sein

hallo.

ich habe ein ähnliches problem wie der vorposter. ich habe den laptop ohne betriebssystem und treiber geschenkt bekommen und versuch das teil nun zum laufen zu bekommen. ist nur nicht so leicht wie gedacht. verbaut in dem laptop ist laut einem aufkleber auf dem laptop

Acer nplify 802.11b/g Draft-N W-Lan

im gerätemanager unter netzwerkadapter ist lediglich eine bluetoth-verbindung zu finden. ich gehe davon aus, dass der wlan-treiber noch nicht instaliiert ist.

nun habe ich auf der treiber-download-seite mehrer verschiedene treiber gefunden und weiß nicht, welchen davon ich benutzen muss. wer kann helfen.

betriebssystem ist xp prof.

lg euroman :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ullee

Neuer Benutzer
AW: Acer extensa 5230: XP-Treiber gesucht

Servus,

ich missbrauche mal den Thread und hole ihn aus der Versenkung
Ich bin gerade dabei XP Home Treiber auf das 5230E zu installieren. Habe ja auch eigentl. alles zusammen. Trotzdem sind noch 3 "?" im Gerätemanager:

Dieser Audio-Bus wird wohl mit dem Sound zusammen hängen. Hier habe ich den von Acer genommen, den 5.10.0.5643
Der Videocontroller meint ich hätte einen neuern Treiber als der 8.7.0.1007. Ich habe den 9.0.0.1008. Oder verwechsel ich da was? Kleine Frage zum Touchpad - kann man damit nicht scrollen?

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer extensa 5230: XP-Treiber gesucht

hast denn den soundtreiber von acer auch installiert?

welche graka ist bei dir denn verbaut? dafür fehlt dir noch ein treiber...

ich konnte bei meinem extensa 5220 erst nach installation des touchpadtreibers die scrollfunktion zwischen den "maustasten" nutzen.

Oben