Aspire 4830TG zu heiß und laut

hotnikkel

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

habe mir vor paar Monaten den damals neuen Acer TimelineX 4830TG gekauft.
Seitdem war ich mit dem Gerät zufrieden, auch beim Arbeiten in der Uni oder zuhause war im IDLE eigentlich immer alles schön leise und bei Temperaturen um die 45-50 Grad (ist ja schon ne Weile her).
Mit zunehmendem Alter ist der Laptop jedoch immer lauter und heißer geworden.
Habe meinen Autostart (msconfig) schon gut bereinigt, sodass nur das nötigste mitgeladen wird und säubere den PC mal ganz gerne mit CCCleaner und Spybot.
Heute erreiche ich ohne Probleme beim einfachen surfen oder auch nur dem arbeiten mit Word um die ~75 Grad Celsius. Aktiell bin ich bei 80 Grad und habe nur Chrome auf. Dementsprechend mehr dreht auch der Lüfter und so langsam nervts auch.
Überwiegend arbeite ich mit angeschlossenem Monitor per HDMI. Der Laptop steht auf einem Holzregal (Expedit :) ).

Also was soll ich machen um das Ding wieder leiser zu machen um angenehmer daran zu arbeiten? Aufmachen und saugen? Formatieren? Reklamieren? Anderen Untersatz? Freu mich auf Lösungsansätze!

Anbei mal einen Screenshot mit der Liste akitver Prozesse sowie ein paar Sensonrenausleser....

:thumbup::thumbup:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: zu heiß und laut

hallo,
83 Prozesse? Wow, finde ich heftig!
Ansonsten @Mc Stender
und Fotos vom Zustand vor dem Einschicken,
war sicher gemeint?

good luck!

micha_b

Neuer Benutzer

Eine Frage, hast du Windows im Auslieferungszustand oder eine Neuinstallation gemacht? Bei mir geht der HDMI Anschluss nämlich nicht.

hotnikkel

Neuer Benutzer

danke jungs! hätte nicht gedacht dass es derart einfach sein kann.
staubsauger hat gereicht :)

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen eben nicht!
lg

Oben