Zu langsame wlan Verbindung

stefanFZT

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe ein Aspire 5550 und eine 3000er DSL-Anschluss. Sowohl mit meinem Aspire als mit meinem Dell Desktop-Rechner gehe ich wireless online. Aber während der Dell ca. 2700 kbit/s schafft, sind es beim aspire knapp 1200 kbit/s. Sowohl per wlan als auch über netzwerk-kabel. Habe jetzt mal den Fritz w-lan stick vom dell in den aspire gesteckt und siehe da, auch der aspire schafft 2700 kbit/s. hat jemand eine idee, warum der aspire mit dem wlan und dem kabel so langsam ist und mit dem fritz dtick so schnell? an welcher "schraube" muss man drehen, damit ich meine rate schaffe?
ich hoffe, jemand kann mit helfen.
vielen dank im voraus.

mfg, stefanFZT
 

wurzelmac

Neuer Benutzer
Ich bin auch neu hier und hänge meine Frage mal an diesen Thread an: Bin per LAN an einem Speedtouch (AON Österreich), und während ich mit zwei anderen PCs, die ebenfalls daran hängen, Downloadraten von bis zu 228 KB/sec zustande bringe, geht beim Acer Aspire 5101 nicht mehr als knapp 50 KB/sec. Weiß jemand Rat?
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo!

Hatte ähnliche Probleme mit meinem Acer, dazu kamen dann noch komplette Verbindungsabbrüche.

Fehler war der im Auslieferungszustand installierte, völligst veraltete Treiber vom Wlan Modul.

Würde also da mal gucken!

Liebe Grüße

Skysmo
 

stefanFZT

Neuer Benutzer
hallo skysmo,

danke für deine antwort. habe den aktuellen treiber (ich denke mal, das er aktuell ist, ist vom 25.02.07) installiert, aber es ändert sich nichts. wie gesagt, über netzwerkkabel ist er genauso "schnell".
hast du vielleicht noch einen tip?

grüße, stefanfzt
 

stefanFZT

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

vielen Dank an die, die geantwortet haben. Seit heute läuft mein W-LAN mit 2570 kbit/s (von 3000 möglichen). Ich weiß aber nicht, warum 8) Trotzdem nochmal danke. Schönen Abend noch.

Gruß, stefanFZT
 
Oben