Aspire 5738 Zürücksetzen auf WE wegen Virus

Manuel94

Neuer Benutzer
Hallo Leute habe ein Fettes Prob...

Ich habe mir einen ZeuS Virus auf meinen Acer Aspire Laptop 5738 eingefangen und möchte jetzt meinen PC auf Werkseinstellung zurücksetzen, ich habe das auch schon mal gemacht, ich habe F8 gedrückt (beim hochfahren) dann auf computer reparieren und auf Werkseinstellung.

Okay aber wenn ich jetzt F8 drücke kommt da kein "Computer reparieren" mehr, nur noch das hier:
http://maximumpcguides.com/wp-content/uploads/2007/08/windows-vista_safe-mode2.png

wie zum Teufel komme ich da hin: http://www.blogcdn.com/downloadsquad.switched.com/media/2008/01/vista-recovery-disc.jpg

wer kann mir helfen?
und bitte schnell...
MfG. Manu:blink:

Zuletzt bearbeitet:

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Zürücksetzen auf WE wegen Virus

Wenn Du mit [F8] nicht dahin kommst, dann organisiere Dir eine standard Windows 7 DVD und boote damit oder erstelle mit einem "nicht-infizierten Rechner" einen Windows 7 Systemreparatur-Datenträger. Das machst Du unter >> Systemsteuerung >> System und Sicherheit >> Sicherung des Computers erstellen.

Grundsätzlich müsste differenziert werden zwischen "Reparieren" und "Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Dies betrifft dann dieses Thema: Klick. Dieses machst Du dann mit der Tastenkombination "ALT+F10, siehe dazu Punkt 4 des erwähnten Tutorials.

Daten sichern bevor Du agierst .. !

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das ist unabhängig davon, ob Vista oder Windows 7.

Und die Recovery-DVD sind für den Fall, dass auf die eigentliche Recovery-Partition der Festplatte nicht mehr zurückgegriffen werden kann!

Manuel94

Neuer Benutzer

Soweit so gut,

Ich habe also wie besprochen diese beiden DVD"s gebrannt,

ich gehe bei eRecovery rein und habe das vor mir: Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen, ich klicke da drauf und folge den Anweisungen, danach startet der PC neu mit der 1. CD im Laufwerk...

Aber es passiert NICHTS!!

Wat soll ich tun bin am verzweifeln

rossolina

Neuer Benutzer

Okay, nochmals von vorne: Da Du es offenbar beim ersten Start des neuen Gerätes verpasst hast, die Recovery DVD's zu brennen, gibt es keine Recovery DVD's für dieses Gerät, richtig? Nun, wie kommst Du eventuell trotzdem zu einem werkstelligen Zustand Deines Gerätes? Dazu hab ich Dir das Tutorial verlinkt zur Anwendung.
In meinem obigen Post hab ich auch erwähnt:
Dieses machst Du dann mit der Tastenkombination "ALT+F10, siehe dazu Punkt 4. Was ist D2D-Recovery? des erwähnten Tutorials.
Gerade WEIL Du keine DVD's hast (nachträglich gebrannte nützen Dir gar nichts) müsstest Du unter Punkt 4. des Tutorials lesen, was man sonst noch machen kann um - ohne DVD's - das Gerät werkstellig (wieder in den Anfangs-Zustand) zu bekommen.

Einfach dies mal machen und vorher alle Daten sichern.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ TO,
wenn du nicht liest,
was verlinkt und an Lösungswegen
auf dem Präsentierteller liegt,
weiß ich nicht,
wie weitere Hilfe "aussehen" soll?

Die "gebratenen Tauben"
...sind auch ausgestorben?

F

frido

Guest

@ Manuel94

Wenn eine "Infektion" des Systems mit einem Computervirus quasi "sicher" festgestellt worden ist, dann sollte die Festplatte vor der Wiederherstellung des sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustandes per Recovery gründlich formatiert werden - die Recovery Partition PQService lass dabei bitte unangetastet.

Oben