Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Zwei Monitore an XC705 betreiben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Haare-rauf" data-source="post: 454239" data-attributes="member: 100387"><p><strong>AW: Zwei Monitore an XC705 betreiben</strong></p><p></p><p>Hier das Protokoll meines Versuchs, das Thema mit ACER zu klären:</p><p></p><p>USER: Bisher hatte ich einen DELL-Computer und habe an diesen zwei ACER-Bildschirme angeschlossen: Einen H274HL (DVI-D) und einen AL1914 sm (D-SUB). Das lief tadellos über einen Adapter.</p><p>Nun versuche ich schon seit Tagen mit diversen Adaptern diese erweitere Monitorlösung zu realsieren, es gelingt nicht. Wie löse ich mein Problem?</p><p>xx: Hallo, mein Name ist xx.</p><p>USER: Hallo Herr xx</p><p>xx: Guten Tag Herr USER.</p><p>USER: Ich hoffe, sie können mir helfen</p><p>xx: Über welche Anschlüsse geben Sie das Bildsignal raus und welche Anschlüsse nutzen Sie an Ihren Monitoren?</p><p>USER: Der Computer hat DVI (24+5). Ich habe noch einen weiteren Monitor AL1714smd, denn habe ich mit dem H274HL an einen Adapter 24+5 auf 2x24+1 angeschlossen mit dem Ergebnis, dass beide Bildschirme die Aufläsung des 17-Zollers anzeigten.</p><p>xx: Das wäre nachvollziehbar.</p><p>USER: Also ließ sich auf diese Weise die getrennte Ansteuerung beider Monitore nicht lösen.</p><p>xx: Definitiv nicht.</p><p>USER: Dann habe ich ein Y-Kabel von 24+5 auf einmal 24+1 und einmal VGA genutzt und mit dem H275HL und dem AL 1914sm verbunden. In diesem Fall war immer einer der Bildschirme schwarz. Auch dies keine Lösung. Was muss ich also tun?</p><p>xx: Wenn das über den PC möglich ist geben Sie jedem Monitor jeweils ein Signal über eine Buchse. Wenn möglich verzichten Sie auf Adapter.</p><p>USER: Nett gesagt, aber der PC hat doch nur einen 24+5 und einen HDMI-Ausgang. Ich werde doch nicht der erste sein, der das Problem hat!</p><p>xx: Wenn Sie mit Adaptern oder Weichen arbeiten kann das gerne zu Problemen führen. Für eine saubere Lösung braucht jeder Monitor ein eigenes Signal.</p><p>USER: Das hilft mir nicht, bei DELL ist das problemlos möglich!</p><p>xx: Ich kann Ihnen bei dem Problem nicht helfen, vorgesehen ist, und ich gehe davon aus dass das auch bei Dell so ist, jeweils ein Ausgangssignal für einen Monitor. Aus diesem Grund haben Grafikkarten auch mehrere Anschlüsse (und natürlcih auch zwecks Kompatibilität).</p><p>USER: Sie kennen sich also nicht aus</p><p>xx: Das ist Ihre Aussage, meine würde etwas anders ausfallen. Klar kann man auch als Techniker nicht alles wissen, jedoch liegt in Ihrem Fall das Problem und die Lösung, zumindest für mich, klar auf der Hand.</p><p>USER: Was ist denn Ihre Lösung?</p><p> xx: Wie ich schrieb, eine saubere Trennung beider Monitore indem jeder mit einem eigenen Signal versorgt wird.</p><p>USER: Und wie mache ich das mit diesem frisch erworbenen ACER Aspire XC705?</p><p>xx: Der PC hat jeweils einen HDMI Ausgang und einen DVI Ausgang. Diese beiden Ports können Sie nutzen. Schwierig wird es wenn Sie von DVI/HDMI auf VGA umwandeln möchten. Es gibt auch für solche Fälle Wandler, diese funktionieren (persönliche Erfahrung, Acer testet solche Adapter nicht) jedoch mehr schlecht als recht und sind oftmals auch Fehlerquellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Haare-rauf, post: 454239, member: 100387"] [b]AW: Zwei Monitore an XC705 betreiben[/b] Hier das Protokoll meines Versuchs, das Thema mit ACER zu klären: USER: Bisher hatte ich einen DELL-Computer und habe an diesen zwei ACER-Bildschirme angeschlossen: Einen H274HL (DVI-D) und einen AL1914 sm (D-SUB). Das lief tadellos über einen Adapter. Nun versuche ich schon seit Tagen mit diversen Adaptern diese erweitere Monitorlösung zu realsieren, es gelingt nicht. Wie löse ich mein Problem? xx: Hallo, mein Name ist xx. USER: Hallo Herr xx xx: Guten Tag Herr USER. USER: Ich hoffe, sie können mir helfen xx: Über welche Anschlüsse geben Sie das Bildsignal raus und welche Anschlüsse nutzen Sie an Ihren Monitoren? USER: Der Computer hat DVI (24+5). Ich habe noch einen weiteren Monitor AL1714smd, denn habe ich mit dem H274HL an einen Adapter 24+5 auf 2x24+1 angeschlossen mit dem Ergebnis, dass beide Bildschirme die Aufläsung des 17-Zollers anzeigten. xx: Das wäre nachvollziehbar. USER: Also ließ sich auf diese Weise die getrennte Ansteuerung beider Monitore nicht lösen. xx: Definitiv nicht. USER: Dann habe ich ein Y-Kabel von 24+5 auf einmal 24+1 und einmal VGA genutzt und mit dem H275HL und dem AL 1914sm verbunden. In diesem Fall war immer einer der Bildschirme schwarz. Auch dies keine Lösung. Was muss ich also tun? xx: Wenn das über den PC möglich ist geben Sie jedem Monitor jeweils ein Signal über eine Buchse. Wenn möglich verzichten Sie auf Adapter. USER: Nett gesagt, aber der PC hat doch nur einen 24+5 und einen HDMI-Ausgang. Ich werde doch nicht der erste sein, der das Problem hat! xx: Wenn Sie mit Adaptern oder Weichen arbeiten kann das gerne zu Problemen führen. Für eine saubere Lösung braucht jeder Monitor ein eigenes Signal. USER: Das hilft mir nicht, bei DELL ist das problemlos möglich! xx: Ich kann Ihnen bei dem Problem nicht helfen, vorgesehen ist, und ich gehe davon aus dass das auch bei Dell so ist, jeweils ein Ausgangssignal für einen Monitor. Aus diesem Grund haben Grafikkarten auch mehrere Anschlüsse (und natürlcih auch zwecks Kompatibilität). USER: Sie kennen sich also nicht aus xx: Das ist Ihre Aussage, meine würde etwas anders ausfallen. Klar kann man auch als Techniker nicht alles wissen, jedoch liegt in Ihrem Fall das Problem und die Lösung, zumindest für mich, klar auf der Hand. USER: Was ist denn Ihre Lösung? xx: Wie ich schrieb, eine saubere Trennung beider Monitore indem jeder mit einem eigenen Signal versorgt wird. USER: Und wie mache ich das mit diesem frisch erworbenen ACER Aspire XC705? xx: Der PC hat jeweils einen HDMI Ausgang und einen DVI Ausgang. Diese beiden Ports können Sie nutzen. Schwierig wird es wenn Sie von DVI/HDMI auf VGA umwandeln möchten. Es gibt auch für solche Fälle Wandler, diese funktionieren (persönliche Erfahrung, Acer testet solche Adapter nicht) jedoch mehr schlecht als recht und sind oftmals auch Fehlerquellen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Zwei Monitore an XC705 betreiben
Oben