Aktueller Inhalt von dudu

  1. D

    Aspire XC603 Linux installieren - welche Version am geeignetsten

    Hallo, vorerst habe ich eine allgemeine Frage: Welches Linux ist für einen Acer XC 603 -Desktop-PC ideal? Acer scheint nicht sehr Linuxfreundlich zu sein, wenn man sich im Ubuntuforum so umschaut....? Im Moment ist Windows 10 installiert. Dies soll komplett verschwinden. Schaffe ich dies in dem...
  2. D

    Aspire XC603 Tastatur-. und Mausprobleme

    AW: Tastatur-. und Mausprobleme Dieser Tip hat funktioniert, musste aber leider doch dann neu installieren. Bis jetzt kommt eh dieses kaputte große update nocht nicht. Alles wieder gut, Danke.
  3. D

    Aspire XC603 Downgrade von Windows8.1 auf Windows 7

    AW: Downgrade von Windows8.1 auf Windows 7 Ok. Hatte mir Windows 8.1 zerschossen mit dem blöden update und dann rumprobieren wegen diesem Mausfehler/Tastaturfehler. Zurücksetzten klappte nicht mehr und Windows 7 hatte ich noch. Habe aber jetzt windows 8.1 Vollversion neu installiert und...
  4. D

    Aspire XC603 Downgrade von Windows8.1 auf Windows 7

    AW: Downgrade von Windows8.1 auf Windows 7 Bzw.;: Wie bringe ich den Pc dazu von USB Stick mit dem Acerrecovery Sicherung die ich am Anfang gemacht habe starten und dann damit zurücksetzen??
  5. D

    Aspire XC603 Downgrade von Windows8.1 auf Windows 7

    Hallo, was muss ich im Bios einstellen um windows 8.1 mit windows 7 zu ersetzen? Auf einem Aspire xc603 Secureboot auschalten bringt nix. Ich komme da nicht in de Legacy-Modus? Es komt immer nur der UEFI-Modus, Muss man den Key löschen? Doch wenn ich dann windows 7 OEM nicht installieren kann...
  6. D

    Aspire XC603 Tastatur-. und Mausprobleme

    AW: Tastatur-. und Mausprobleme Hallo, was hälts Du davon dieses Windows repair Programm zu benutzen? Windows 8 64, keine Tastatur mehr - Trojaner-Board
  7. D

    Aspire XC603 Tastatur-. und Mausprobleme

    AW: Tastatur-. und Mausprobleme Hallo, Ja. Dies war auch meine erste Idee. Habe die Option Gerät kann in den Energiesparmodus bei allen USB Ports und Maus und Tastaur ausgeschaltet. Und auch eigentlich den Energiesparmodus insgesamt. Doch schläft die Maus Beim Nichtstun am Desktop immer ein und...
  8. D

    Aspire XC603 Tastatur-. und Mausprobleme

    AW: Tastatur-. und Mausprobleme Owei, zu früh gefreut. Wenn man die Maus bzw. den Pc für länger Zeit einfach angemeldet mit einen Benutzer so laufen lässt ohne das man was macht, und dann bewegt man die maus wieder, ist die wieder bockig und bleibt immer hängen, steckt man wieder aus und ein...
  9. D

    Aspire XC603 Tastatur-. und Mausprobleme

    AW: Tastatur-. und Mausprobleme Hallo, also bei dem Problem mit der Maus hat dein Tip scheinbar bis jetzt geholfen, die bockt grad nicht mehr, aber nach einem Abmelden geht die Tastatur immer noch nicht erst wenn man sie aus dem Usbanschluss enfernt und wieder ansteckt. Was kann man noch tun? Lg
  10. D

    Aspire XC603 Tastatur-. und Mausprobleme

    Hallo Leute, Ich habe da seit kurzem ein spezieles Problem mit meinem Acer Aspire XC-603 DT.SVJEG.006 PC J2900 mit Windows 8.1 Bing. . Und zwar habe ich mehrere Benutzer eingerichtet, und soblad man sich von einem Benutzer abmeldet, und sich bei einem anderen, oder den gleichen wieder anmelden...
  11. D

    Aspire XC603 Produktkey auslesen?

    Hallo Leute, Ich habe einen Acer Aspire xc-603 mit vorinstalliertem Windows 8.1 Bing. Wie kann ich den Productkey aus dem Bios auslesen? (Früher war ja ein Aufkleber auf dem PC mit dem Microsoft -ProductKey.) Um eventuell eine neues Windows von Microsoft-Download Windows 8.1 (ohne Bing) -Iso...
  12. D

    Aspire XC603 Taste um in das Bios zu kommen

    AW: Taste um in das Bios zu kommen Dankeschön für die Antwort. Habe es selber rausgefunden: Die Entf Taste ist es bei mir um ins Bios zu kommen. Durch eine Sicherheitseinstellung ist die taste F2 nicht aktiviert die dann das Bootmenü beim Start öffnen würde, also zum Auswählen von welchem...
  13. D

    Aspire XC603 Taste um in das Bios zu kommen

    Hallo Leute, Mit welcher Taste kommt man bei einem Acer Aspire xc-603 in das Bios? LG.
  14. D

    Aspire XC603 Geeignet für Ubuntu 14.04?

    AW: Geeignet für Ubuntu 14.04? Laut Aussage von Intel wird Intel keine Treiber für diesen Prozessortyp machen, und gibt die Verantwortung weiter an den Hersteller. Also wenn ich dies richtig verstehe : Schiebt man sich gegenseitig die Modifikation für einen Linuxtreiber zu? Acer sagt Intel...
  15. D

    Aspire XC603 Geeignet für Ubuntu 14.04?

    AW: Geeignet für Ubuntu 14.04? Hallo zusammen, Scheinbar ist dieser PC nicht der Hit für Linux. Echt schade. Da er technisch ein Atom PC ist. ARK | Intel® Pentium® Processor J2900 (2M Cache, up to 2.67 GHz) Und Der mit den Silvermonts neu eingeführte Stromsparmodus als wesentlicher Vorteil...
Oben