1810t epower management

davidv3

Neuer Benutzer
habe mir heute von der acerseite das epower für meinen flitzer geladen und installiert.

nun ist es so das ich kein epower tool an sich erkennen kann.die config ist zwar übertragen aber alles nur in die win7 eigene energiesparsoftware die ich sonst auch benutzte.

ist das normal das epower keine eigene bedienoberfläche hat und nur einstellungen nach win7 sparplan implantiert?

gruß david
 

Probiker88

Neuer Benutzer
AW: 1810t epower management

Hallo Ich habe das selbe Problem bei meinem 1810TZ war das schon installiert, doch wenn man das Programm zu öffnen "versucht" dann tut sich nichts. Gruß
 

Chaser

Registrierte Benutzer :(
AW: 1810t epower management

Hab das selbe Problem?

Kann man die Epower Software nicht einfach löschen? Da Win7 die funktionen bereits alleine ausführt?

Oder wozu soll epower gut sein?
 

davidv3

Neuer Benutzer
AW: 1810t epower management

naja die epower software bzw deren konfiguration ist eben genau auf das notebook abgestimmt um die maximale akkupower auszunutzen.

hab jetzt aber mit win7 eigenen boardmitteln gegenüber epower keinen test gemacht .keine ahnung ob das jetzt länger hält oder nicht.
 

Chaser

Registrierte Benutzer :(
AW: 1810t epower management

Und was genau macht die epower Software anders als Win7? Die kann ja auch nur grafikkarte und CPU runtertakten.

Bzw. die epower Software lässt sich ja bei Win7 garnicht starten? Jedenfalls bei mir nicht, deshalb Frage ich mich wirklich was die bringen soll?

Vll kann das mal einer genauer erklären?
 

Chaser

Registrierte Benutzer :(
AW: 1810t epower management

Das heisst, man brauch bei Win7 kein epower mehr, da es sowieso den windows funktionen untergeordnet wird.

Mir ist dann nur noch nicht klar was epower bei nicht win7 systemen macht?
 

davidv3

Neuer Benutzer
AW: 1810t epower management

ich gehe davon aus das sich eine bedienerplatform öffnen wird mit erweiterten funktionen die zbsp.win XP nicht bietet.

aber reine spekulation meinerseits....
 

Chaser

Registrierte Benutzer :(
AW: 1810t epower management

Japp bei XP ist das so.

Ich frag mich aber warum Acer das auf Win7 rechnern installiert? Warscheinlich einfach nur so.... :D
 
Oben