1810t Tastatur frage (abnutzung)

davidv3

Neuer Benutzer
moin

nutze mein 1810t seit letztes jahr im oktober.ich habe aber auf den tasten schon abnutzungsspuren die aussehen wie fettflecken.
ich dachte auch das das welche währen,aber nachdem ich heute eine reinigung vornehmen wollte merkte ich das die tastenstellen wie poliert sind und zum rand hin wieder rauher werden(originalzustand,neu).

ist das normal? hab ein screener drangehangen,hoffe man erkennt was ich meine.

Edit: bin kein großer schreiber.... ab und zu mal messsengerchat und eben googleanfragen oder forumposts.unterhalb mittlerer beanspruchung der tastatur.
 

Anhänge

  • DSC02176.jpg
    DSC02176.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: 1810t Tastatur frage (abnutzung)

Hatte ich auch schon sehr oft, ist normal, wenn man das Notebook schon eine Weile hat, lassen sich solche Abnutzungsspuren nicht verhindern.

Musst du mit leben, lässt sich auch nix dran ändern.

Aber warum machst du denn so einen Wind darum, ist doch nicht schlimm, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

PatRoulette

Neuer Benutzer
AW: 1810t Tastatur frage (abnutzung)

das sieht aber nicht so schön aus. mein dell sieht auch schon so aus, aber das ist auch 4 jahre alt....
maaan...bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mein 1810t behalten will...

habt ihr das bei allen NBs nach 4-5 Monaten erlebt?
 

davidv3

Neuer Benutzer
AW: 1810t Tastatur frage (abnutzung)

Hatte ich auch schon sehr oft, ist normal, wenn man das Notebook schon eine Weile hat, lassen sich solche Abnutzungsspuren nicht verhindern.

Musst du mit leben, lässt sich auch nix dran ändern.

Aber warum machst du denn so einen Wind darum, ist doch nicht schlimm, oder?

naja was heißt wind machen,wollte halt nur mal nachfragen bei anderen usern ob das normal ist,bei meinem samsung habe ich sowas nicht.

auch bei externen tastaturen die ich fürs zocken benutzt hatte(anderer rechner) traten solche spuren nicht auf.

ich kann soweiit damit leben, möchte aber eben ausschliessen das es da sich um einen chargen/produktionsfehler handelt und irgendwann mal lesen muß das es ein umtauschgrund ist.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 1810t Tastatur frage (abnutzung)

Ist das Samsung denn in der gleichen Preisklasse?

Und bei "günstigen" Tastaturen vom Grabbeltisch hab ich schon erlebt das nach
1 Woche Benutzung die Beschriftung von den Tasten ging.
 

TomTaylor

Neuer Benutzer
AW: 1810t Tastatur frage (abnutzung)

Hallo,

auf das naheliegendste seid ihr aber noch nicht gekommen. Schon mal versucht die Tastatur zu entfetten? Ein Küchentuch, ein bischen Isopropanol und ein- zweimal kurz drüber putzen und es sieht aus wie neu! :D

Wenn Isopropanol nicht zur Hand, kann man es auch mit einem Spülmittel versuchen, oder ähnlichem.

Beste Grüße

Tom
 

PatRoulette

Neuer Benutzer
AW: 1810t Tastatur frage (abnutzung)

Habe mir heute spontan das HP envy geholt. Habe mich von der qualität des Geräts überzeugen lassen...von daher: ja, ich würde wegen der tastaur den lappi wieder zurückgeben :) Viel spass hier noch im forum. Ihc bin dann mal raus
 
Oben