easyStore H341 4 GB Ram nur bei diesem Gerät möglich?

Dieses Thema im Forum "Acer easyStore Forum" wurde erstellt von Ray2000, 9. Dezember 2011.

  1. Hallo zusammen,

    stimmt es das man "nur" den H341 auf 4 GB Ram aufrüsten kann?

    Es soll an den verbauten Chipsätzen liegen, die den H340 vom H341 unterscheiden und der H340 deswegen "nur" 2 GB Ram unterstützt. ?(

    Kann das jemand bestätigen? Oder näher erläutern?

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, da auf meinem "H341" ein Aufkleber an der Seite mit der Bezeichnung H341 ist. Jedoch hinten am Windows Aufkleber er als H340 und im Bios auch als H340 ausgewiesen wird.:scared:

    Wird der Easystor auch im Bios als H340 oder H341 Unterschieden?

    Danke im voraus.

    Gruß Ray
     
  2. AW: 4 GB Ram nur bei H341 möglich?

    ich wüsste nicht, dass man den h341 auf 4GB RAM aufrüsten kann. meines wissens nach liegt auch dort das limit bei 2GB.

    gruß luisoft
     
  3. AW: 4 GB Ram nur bei H341 möglich?

    Im Benutzerhandbuch steht 2GB.

    Jetzt kommt es darauf an ob beim H341 ein NM10 Chipsatz verbaut ist.
    Dieser untersstützt 4GB Ram.

    Was funktionieren kann, ist dieser:
    4GB DDR2 DIMM (240 PIN) 800Mhz PC2 6400 PC2 6300 4 GB - CL 5

    Was sein muss: DDR 2 240Pin, 800Mhz und PC2 6400

    Allerdings weiß ich nicht ob er diese Anforderunge erfüllen muss:
    Non ECC, UDIMM, Unbuffered DIMM, Unregistered DIMM :confused:

    Gruß Ray

     
  4. AW: 4 GB Ram nur bei H341 möglich?

    Kauf beiAmazon und teste es.
    Amazon macht keinen Stress bei zurueckgaben!
    Dann erzaehle deine ergebnisse.
    Wuerde mich brennend interessieren
     
  5. AW: 4 GB Ram nur bei H341 möglich?

    Da sind wir ja dann bei meinem oben aufgeführten Problem.

    Erstens, bekomme ich meinen H341, wie in dem anderen Thread beschrieben nicht richtig zum laufen.
    Zweitens bestelle ich nicht auf gut Glück, wenn sich mein erworbener H341 als H340 rausstellt.
    s.o.

    Gruß Ray
     
  6. AW: 4 GB Ram nur bei H341 möglich?

    Und auf einigen Ami-Seiten werden für den H341 DDR-Ram Riegel angeboten, als upgrade auf 4GB Ram.
     
  7. AW: 4 GB Ram nur bei H341 möglich?

    um nochmal auf diesen teil zu kommen, bei meinem H341 steht sowohl auf dem aufkleber seitlich als auch hinten H341.

    in das BIOS bin ich jetzt nicht, hab kein VGA kabel.

    aber schau doch mal per RDP im gerätemanager auf dem WHS, da sollte doch dann auch die verbaute CPU angezeigt werden.

    gruß luisoft
     

    Anhänge:

  8. AW: 4 GB Ram nur bei H341 möglich?

    Hi,
    es ist leider ein 230, und somit der H340. :huh:
    Na ja, habe ich wenigstens Gewissheit das ich jetzt zwei H340 habe und "mann" mich übers Ohr gehauen hat. :thumbdn:
    Ob der Verkäufer das jetzt wusste sei mal dahingestellt.

    Dann wird es auch nichts mit den 4GB-Ram.... :(

    Aber danke nochmal für den Tipp, wo ich nachgucken kann.
    Bin ich jetzt so nicht drauf gekommen....

    Gruß Ray