5051 - WLAN Problem

RedLeffer

Neuer Benutzer
Servus,

ich hab ein Acer 5051, war Windows Vista installiert.
Ich habe dann die Festplatte formatiert und alle Partitionen (auch die versteckte von Acer) gelöscht und WinXP installiert.

Tja, jetzt hab ich nur ein Problem ich bekomme die Atheros WLAN Karte net zum laufen...
Hatte vielleicht einer schon mal das gleiche Problem?
Bei allen Treibern, die ich bisher installiert habe bekomme ich immer den Fehler Code 10... (Das Gerät kann nicht gestartet werden)

Noch einer eine Idee?

Danke!
 

RedLeffer

Neuer Benutzer
Ich habs jetzt doch mit dem Gericom hinbekommen, den von PP hatte ich vorher auch schon getestet...
Mit die Client Tool geht jetzt auch WPA2... endlich... 8)
 

ksero

Neuer Benutzer
5050 wlan,cardreader,... problem

Hallo erstmal,

sitz gerade vor dem Notebook meiner Freundin. Mit Vista ist ja auch alles ganz gut gelaufen. Aber da ich es nicht sonderlich mag, hab ichs genauso wie RedLeffer von der Festplatte verbannt.

Hab jetzt XP 64-bit Edition installiert, leider geht kein WLan. Die ganzen Treiber die hier gepostet wurden funktionieren nicht. Es kommt immer "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)" ;(

Der Cardreader funktioniert ebenfalls nicht, gleicher Status wie beim WLan. :baby:


Dann ist da noch "Modem Device on High Definition Audio Bus" im Gerätemanager, da hab ich keine Treiber für 8o
Sound funktioniert aber :]

Ach ja was ich noch sagen wollte, kurzzeitig hatte ich ein 32-bit XP drauf. Hab die ganzen Treiber von der Acer-Homepage benutzt, da ging alles bis auf WLan. Das Notebook ist aber nur auf 800 MHz gelaufen, deswegen jetzt die 64-bit Version.

Vielleicht kann man mir jemand helfen, danke schonmal für die Mühe.


Mfg
ksero
 

Mad-Max

Neuer Benutzer
Naja, gibt auch negative Gegenbeispiele... siehe "Aspire 1500 taktet nich runter"

Aber das er nicht hochtaktet... Mal andere Energieoptionen probiert? Oder mal Last draufgegeben, ala Prime doer was in Richtung ich-power-die-CPU-mal-aus??

Evtl. sollte ich mal die 64bit version testen, evtl taktet ja dann die CPU bei mir runter

mfg
 

ksero

Neuer Benutzer
Danke für die schnellen Antworten ;)

Werd mal das Image von dem 32-bit XP draufmachen, muss ich nochmal überprüfen.

@Mad-Max: gute Idee mit dem testen, poste mal ob das bei dir dann mit den Treibern funktioniert

Mfg
 

ksero

Neuer Benutzer
Habs jetzt drauf und "Oh WUNDER" der Treiber fürs WLan funktioniert :D

Der Takt geht auch ganz normal rauf, keine Ahnung was ich da verbockt hab.

ciao bis...

edit: was für acer-software benutzt ihr eigentlich und warum?
 

RedLeffer

Neuer Benutzer
Hallo, leider ist das WLAN Problem immer noch vorhanden...

Durch den Gericom Treiber hab ich immer eine sehr schlecht Verbindung und Verbindungsabbrüche...


Naja dann hatte ch mir überlegt ich baue mir eine Intel WLAN Karte ein (Pro Wireless 3945ABG).

Jetzt meine Problem:

Wenn ich die WLAN Karte austausche, startet der Rechner nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Baue ich dir Karte wieder aus und starte ohne eine WLAN Karte bootet der Rechner...

Laufen vielleicht die Intel WLAN Karten nur mit Centrino´s ??

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke!
 
Oben