5530g: Akku nach 30min leer :(

bruchbude

Neuer Benutzer
Hey an alle...

ich hab en acer 5530g. besonders an dem gerät is höchstens das blue-ray laufwerk ^^

hab das gerät jetzt vll knapp en jahr und schon mega probleme mit meinem akku. nach ner halben stunde schaltet sich das gerät einfach aus und geht in standby modus. kurz vorher zeit mir das akkuzeichen noch en halb vollen akku. bei energieoptionen ist nichts eingestellt von wegen abschalten nach 30 min oder ähnliches.

ich muss dazu sagen dass der akku allerdings auch wieder nach kurzer zeit am ladegerät als voll gezeigt wird...

wär schön wenn ihr antwortet hätten.

grüße bene
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Akku nach 30min leer :(

Tu mal den Akku kalibrieren, vielleicht bringt das wat. Komplett voll laden, komplett entladen, bis die Kiste ausgeht. Denke aber ehr das der Akku am Bobbes ist.
 

Dpunkt

Neuer Benutzer
AW: 5530g: Akku nach 30min leer :(

Ich hbe zwar ein 5930 (G?) aber beobachte das selbe.

Akku wird Entladen, geht innerhalb von 9 minuten auf 84% Runter, springt auf 5% und geht in 6 Sekunden auf 3%.

Das Notebook ist ein Jahr alt, dass der Akku so schnell kaputtgeht hätte ich nicht gedacht...

Garantie ist gerade um und für Akkus gilt die eh nicht.... SUPER


mfg

D.
 

Dpunkt

Neuer Benutzer
AW: 5530g: Akku nach 30min leer :(

Danke, jetzt weiß ich für den nächsten Akku, wie ich ihn behandeln soll :)


:confused::confused: Achnee, doch nicht!!

Vielleicht gibtst du uns ja einen Tipp, statt nur zu spekulieren...


D.
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: 5530g: Akku nach 30min leer :(

Danke, jetzt weiß ich für den nächsten Akku, wie ich ihn behandeln soll :)


:confused::confused: Achnee, doch nicht!!

Vielleicht gibtst du uns ja einen Tipp, statt nur zu spekulieren...


D.

wenn du dein nb am netz hast, nimm den akku raus, wenn er voll ist. wenn du den akku beutzt, dann mach ihn leer. selbst bei modernen akkus ist es einfach noch der fall, dass ein memoryeffekt besteht. mach ihn einfach immer ganz voll und immer ganz leer und du wirst einen glücklichen akku haben.

situationen wie halbe stunde akkubetrieb, danach ans netz, wieder vollladen, danach wieder eine stunde akkubetrieb, nur zu einem dreiviertel aufgeladen, etc. machen deinen akku krank.

ich spekuliere nicht, ich bin ja auch kein spekulatius.
 
Oben