5920: startet nicht (nichtmal Bios)

Swordfish

Moderator a.D.
Original von pappie
kann es die board-batterie sein??? gibts da überhaupt eine?
Ne, dass die CMOS Batterie schuld ist, ist sehr unwahrscheinlich. Die meisten (alle?) BIOS booten auch ohne bzw. mit leerer Batterie. Sie ist nur dafür da, dass der CMOS seine Einstellungen behält.

cheers, Swordfish
 

pappie

alter Hase
Original von Swordfish
Ne, dass die CMOS Batterie schuld ist, ist sehr unwahrscheinlich. Die meisten (alle?) BIOS booten auch ohne bzw. mit leerer Batterie. Sie ist nur dafür da, dass der CMOS seine Einstellungen behält.

ok, schade ^^
noch ne idee?
ansonsten werdsch dann ma ne mail an acer schreiben
 

anmare

Benutzer
hatte son Prob au ma bei meinem 5920G, Hab angeschaltet un Bildschirm is aus geblieben, konnte net umschalten un au net von CD booten. Bei mir hat es an der Grafikkarte gelegen die im Eimer war nach gerade mal 2 Tagen^^

Is ein Problem das beim 5920G schon öfters aufgetreten ist. HIlfe gibts da beim Acer-Support.

Hoffe ich konnte dir helfen

anmare
 

pappie

alter Hase
hallo anmare!

ja genauso is es. das mit der graka könnte natürlich auch sein, nur das bei mir die garantie abgelaufen is
soweit ich weis ist die graka ja fest eingebaut...ich ahne schlimmes.....
 

pappie

alter Hase
Original von sölla
pappie, soweit ich weiß hast die 8600M GT?? Die ist auswechselbar.

Gruß

na ich werd dann mal zum acer-supp schreiben und gegebenfalls mondag anrufen. denke nich dass da heute noch ne antwort kommt.
man is das ne scheis zeit um sein notebook zu verlieren -.-

die 8600 GT is auswechselbar? das wäre mir neu, aber klingt auf jeden schonmal positiv ;)
dachte schon ich könnte einpacken^^
 

pappie

alter Hase
Original von söllaMeine wird Neujahr dann gratis ausgetauscht.

wegen garantie?

ich werd auf jeden fall als erstes bei acer nachfragen.
schätzungsweise werden die inkl einbau >400 verlangen (?)

wenn, dann is mir das zu viel, dann frag ich in nem notebook-reparatur-shop in leipzig nach

mfg pappie
 

Milan0

Moderator a.D.
hier wurde dafür zumindest mal ein link gepostet zu der graka in ebay. die war neu. man musste jedoch mit paypal bezahlen, da irgendwo aus taiwan oder so...
 

pappie

alter Hase
geil, danke!!! der srtikel steht in dresden! abholung ist leider nid möglich...aber immerhin weis cih schonmal, dass ich hinfahren kann, wenn die mcih verarschen^^

auf jeden fall muss ich vorher mal wissen ob die graka defekt is, oder doch das board

was denkt ihr is besser?
zu acer schicken und den versand bezahlen (muss ich das dann bei dehnen reparieren lassen? wieviel kostet die fehlerdiagnose?)

oder hier in einen notebook-repariershop gehen und 30 eur für die durchsicht und dann eventuell nochn bissle für den einbau der graka...

mfg pappie
 

pappie

alter Hase
hey leute, es gibt mal wieder neues an der front ^^

erstmeinmal habe ich in leipzig einen notebook-reparatur-laden gefunden der mir kostenfrei ne diagnose stellt....leider sagte der nette her am telefon das original-zubehörgrakas von acer um die 600 eur kostet, plus einbau -.-

nja und jetzt noch der hammer: gestern früh wollte ich meinen eipott laden und hab den läppy mal ne halbe stunde laufen lassen und auf einmal, so nach 25 min, läuft der normal hoch. man sieht halt nix aufm lcd weil er ned angeht, externer bildschirm geht au nid.
nja wenigstens ein lichtblick und die bestätigung das die graka einen weg hat ;)

ma schaun, cih werd morgen erstema dort vorbeischaun und dann weiter sehn.
er hat auch gesagt, wenn ich das risiko eingehen kann, könne ich auch bei ebay die karte kaufen und die von ihm dann einbaun lassen.

p.s.: schicke neue software habter da geangelt :D

mfg pappie
 
Oben