7730G friert beim Start beim Windows-Logo ein

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe wiedermal ein Problem.

Als ich heute morgen mein Notebook einschaltete fror es beim Windows 7 Logo ein. Auch die Starthilfe konnte mir nicht helfen.

Da ich auf der Partition, auf der sich Windows befindet keine wichtigen Daten habe, dachte ich mir formatiere ich sie halt und installier Windows neu.

Das Ganze hat auch super geklappt. Ich habe jetzt herausgefunden, dass mein Notebook jedesmal beim Windows 7 Logo einfriert, sobald ich die Grafikkartentreiber installiert habe und anschließen neustarte.

Sämtliche anderen Treiber lassen sich problemlos installieren und funktionieren auch einwandfrei.

Da ich vermutet habe, dass der Grafikkartentreiber das Problem ist, habe ich unterschiedliche ausprobiert (die von Acer angebotenen und den von der Herstellerseite), was jedoch keinen Unterschied machte.

Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Wäre klasse wenn mir von euch jemand weiterhelfen kann.

Ein paar Infos zu meinem Notebook:

Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600m GT
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo T9400
Arbeitsspeicher: 4 GB

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit

Hoffe das sind alle nötigen Infos. Wenn nicht einfach Bescheid sagen, dann liefere ich die fehlenden Informationen.

LG
Mario
 

chris47803

Neuer Benutzer
AW: 7730G friert beim Start beim Windows-Logo ein

Hallo,

du hast auch einen 64 bit-Treiber genommen?

Lag dem Notebook keine Treiber-CD bei?

Gruß, Chris
 

m.finkenstein

Neuer Benutzer
AW: 7730G friert beim Start beim Windows-Logo ein

Ja ich habe einen 64-bit Treiber genommen. Eine Treiber-CD lag dem Notebook leider nicht bei, habe das Gerät komplett vorinstalliert mit Vista bekommen.

Habe nachträglich auf Windows 7 umgerüstet. Aber bisher hatte ich keine Schwierigkeiten.

LG
Mario
 

m.finkenstein

Neuer Benutzer
AW: 7730G friert beim Start beim Windows-Logo ein

Was ich mich halt im Augenblick frage ist: Kann das an einem Defekt der Grafikkarte liegen? Müsste ich dann nicht Grafikfehler oder ähnliches haben? Also auch mit den Standart-VGA Treibern?

LG
Mario
 
Oben