Acer Aspire 5520G: Recovery Vista neuinstallation

DeineOmma

Neuer Benutzer
Hallo

Als ich das Notebook zum ersten mal gestartet habe eine Recovery CD mit eRecovery erstellt und ein Treiber Datensicherungs CD.

Am wochenende habe ich mir einen Virus eingefangen und wollte daher die Festplatte formatiert haben, was ja bei einer neuinstallation mit der Recovery CD passiert.

ich bin folgendermasen vorgegangen:

zuerst leg ich die Recovery CD 1 ins Laufwerk(hab voher eingestellt dass es von CD bootet)
dann öffnet sich so ein fenster wo ich next drücken muss.
Da wird dann alles formatiert und so...iwann muss ich dann Recovery CD 2 einlegen.
Dann startet der PC neu und es erscheint diese Meldung:

NVIDIA Boot Agent 249.0542
Copyright (c) 2001-2005 NVIDIA Corporation
Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent.


Was habe ich falsch gemacht ? und was hat es mit der Treiber CD auf sich ?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5520G: Recovery Vista neuinstallation

Steht das Booten von Festplatte an zweiter Stelle oder erst NACH dem LAN-Boot?
Denn wenn die Festplatten-Bootoption so verlegt worden ist, dass diese NACH
CD/DVD oder LAN-Boot erscheint, dann kann das nicht hinhauen.
Also bitte überprüfen, ob Die Festplatte als mindestens einer der ersten beiden
Optionen auftaucht. (LAN-Boot zuletzt)

Die Treiber CD/DVD beinhaltet alle Treiber, Acer-Anwendungen und vorinstallierte
Programme für Dein Book. Genau die, die bei Werksausliefeung mitinstalliert sind.
 

DeineOmma

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5520G: Recovery Vista neuinstallation

also das booten von der festplatte ist ganz oben...nur da steht nichts
vorher stand da glaub ich windows vista oder sowas...deswegen bootets auch nicht davon...
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5520G: Recovery Vista neuinstallation

D2D Recovery im BIOS auf "enabled"?
Zuvor ist aber noch kein anderes Betriebssystem installiert worden?
Linux? Oder ein "Nicht-Acer"-Windows?
 

DeineOmma

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5520G: Recovery Vista neuinstallation

ja ist enabled
des könnte sein weil ich hatte den laptop wegen nem Virus schonmal in Reperatur...

Was kann man da jetzt machen ?!
 
Oben