Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

AcerAspire

Neuer Benutzer
Heyho,
mein problem is ich hab Windows 7 x32 installiert. Nu will ich x64 draufmachen, und er sagt mir es das falsche betriebssystem sei. Hab nu probiert von windows 7 x32 auf vista x64 zu machen das klappt aber auch nit. "Falsches betriebssystem." Mir fällt nix mehr ein was ich noch machen könnt.

Gruß
 

BIGSTORM

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

Hi,
du bootest schon mit der installations DVD von Win7 64 oder Vista 64 oder möchtest du vielleicht die Installation aus Windows starten, das funktioniert nämlich nicht.

CU BIGSTORM
 
B

borstianer

Guest
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

Wie oben drüber beschrieben, geht nur ein Neuinstalllatoion, update auf x64 ist nicht möglich.
 

AcerAspire

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

jaa versuche ja vo der dvd zu booten, aber des klappt nicht, weder von der windows 7 x64 CD noch von vista x64 CD. hab das bios update gemacht vor kurzem vllt liegst daran?!
Danke schonma soweit
 
B

borstianer

Guest
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

Im Bios die Bootreihefolge richtig eingetellt ? Wenn ja, dann die DVD nochmalneu runterladen und brennen... Diese wird dann defekt sein
 

AcerAspire

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

Hmm, ja reihenfolge is sicher rihctig eingestellt, hm naja download der dvd muss ich erstma verschieben, grad auf reha, is das i-net nich das beste. Aber daran liegts auch nit möcht oich meinen, mein bruder hat den selben rechner und vista x64 drauf. Bei ihm wars kein prob. Also er hatr se erkannt ohne prob,
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

Ja, aber mit einer nicht defekten DVD - ein Bekannter von mir hatte auch eine fehlerhafte DVD, die wurde einfahc nicht richtig gelesen - neu runterladen, fertig.

Grüße
 

AcerAspire

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

nee entschuldige, hast mich falsch verstanden, er hats ja mit der DVD gemacht, die ich auch hatte,....
gruß
 

slatti

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

bist du dir sicher dass die reihenfolge im Bios richtig ist, 1: DVD bzw BD
 

AcerAspire

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

jop, grad noma geschaut, bootet von IDE2 Optiarc BD ROM BC-5500S...
beim meinem alten laptop gabs ne taste die wenn ich die beim start gedrrückt hab alles so zurückgesetzt hat wie ich ihn gekauft hab. Gibts das hier nit auch iwie, dann würd ich des einfach von da ausprobier, also von vista x32.
gruß
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

Diese Funktion die gab´s mal... Zumindest, was Dein Notebook angeht.
Mit der Installation von Win7 hast diese Funktion jedoch eliminert.
So bleiben Dir nur noch Deine Recovery-DVD´s, die Du ja hoffentlich vorher
gebrannt hast, oder Du musst die versteckte Partition aktivieren, davon booten.
Suchworte hierzu: PQSERVICE, wiederherstellen...

Hier auch lesen: http://www.acer-userforum.de/acer-p...f10-mbr-das-acer-problem-kind-grundlagen.html
 

Womanizer

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

Versuch mal im Bios, eine EInstellung die auf IDE ist auf ATA ein zu stellen.
Bei meinem gibts zumindest so eine EInstellung.
 

AcerAspire

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

na wie soll ichn des umstellen, also bei meinem Bruder steht diese IDE komischer weise garnicht da, da steht iwas anderes. Und ansonsten, recovery cd's lassen sich ja besorgen, muss ich wohl wenn alles nix hilft das mal machen.
Danke
gruß
 

martin0811

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem aber mit dem Aspire 7738g - wollte von 32 auf 64 Bit umsteigen - und habe es hinbekommen.
Habe mit Hilfe von GParted die Partitionen neu formatiert anschließend die Windows DVD 64 Bit eingelegt die installation ging ohne Probleme es funktioniert auch fast alles genau wie unter Windows 32 Bit nur mein WLAN hab ich noch nicht zum laufen gebracht - trotz dem aktuellsten Treiber. :(

Gruß Martin
 

martin0811

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G von Vista 7 x32 auf x64 aber wie???

na endlich hab ich auch des wlan problem gelöst nen treiber direkt von intel und nicht von acer geladen und siehe da es geht :)
 
Oben