Aspire One D255 Acer D255 startet und reagiert nicht mehr

Tazel

Neuer Benutzer
Hallo liebe acer-Usercommunity,

ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Acer Aspire One D255 - das Netbook startet nicht mehr und gibt keinen Mucks von sich (Lüfter ist nicht zu hören).

Ich hatte mein Netbook auf dem Schreibtisch stehen (Firefox geöffnet) und kam nach dem Essen zum Schreibtisch zurück und das Display war schwarz. Der Akku war (mittlerweile) wohl vollständig geladen, das Netzteil hat ebenfalls gesteckt. Der PowerButton (links oben) leuchtete nicht - unten leuchtete die zweite Lampe blau (die Batterielampe). Nach Drücken des PowerButtons leuchtet die erste untere Leuchte (mit diesem Licht) ebenfalls blau, zumindest für ein paar Sekunden und ging anschließend wieder aus.

Auch nachdem ich nun den RAM ausgebaut (und Ersatzram ausprobiert habe), sowie Akku und Netzteil für mehrere Stunden getrennt habe, bleibt der Ablauf gleich: Es tut sich nichts. Beim Drücken des Powerbuttons leuchtet die erste untere Lampe für ein paar Sekunden blau und geht unvermittelt wieder aus, während die zweite Lampe (wenn der Akku steckt) dauerhaft blau leuchtet.

- Das Netbook hat leider keine Garantie mehr.
- Auf dem Gerät war Windows XP installiert.
- Es gab in den letzten Jahren keinerlei Probleme mit dem Netbook.
- Habe heute nichts anderes am Netbook gemacht, als sonst auch immer.

Im Internet habe ich von einem BIOS-Fehler gelesen, der wohl aber nur die älteren Modelle betrifft. Versucht habe ich es trotzdem, aber der PowerButton (oben links) fängt auch dann nicht an zu leuchten, wen nFN + ESC währendessen gedrückt sind.

Habe mich schon mehr oder weniger damit abgefunden, dass mein Netbook hinüber ist. Vielleicht hat ja dennoch jemand einen Tipp oder eine Idee, was genau an dem Netbook (urgs, wahrscheinlich das teuere Mainbord - hmm?) kaputt ist.

Da ich nun ein anderes Netbook benötigte auch gleich noch eine kurze Frage: AAO 725 oder eher AAO 756?

Danke im Voraus für eure Mühe!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer D255 startet und reagiert nicht mehr

Hallo,
das hast Du schon versucht ??
http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/37303-anleitung-reset-des-embedded-controller.html

Die BIOS Batterie auch gesucht, gefunden und mal beiseite gelegt (für eine halbe Stunde...).

Ansonsten kannst Du per freundlicher PN bei einem der User kurz anfragen, ob sich da noch was machen läst.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Der 725 ist mit Amd, der 756 mit Intel bestückt. Der 756 hat 2 RAM Slot´s .:glare:

Gruß
Mc Stender
 
Oben