Acer eRecovery Management funktiniert nicht

mr.rox

Neuer Benutzer
Hallöchen an alle!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Lappi (Acer Aspire 9920G). Ich will mit dem "Acer eRecovery Management" eine Backup-DVD erstellen. Wenn ich das Programm öffne und auf dem Button "Disc mit Standardwerten erstellen" klicke, öffnet sich das Fenster:
- "Datensicherung erstellen, Werkseitige Standard-Konfigurationssicherung, Geschätzte Abbildgröße: 7,3 GB, Es werden 13 leere CD´s oder 2 DVD´s zu Brennen benötigt, Brennen auf Laufwerk E".

Bis hierhin ist noch alles OK! Aber dann...

...Wenn ich dann aber auf "weiter" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
"Brennen fehlgeschlagen. Legen Sie eine leere CD/DVD in das optische Laufwerk ein und drücken auf OK um fortzufahren".
Das Problem ist aber, dass im Laufwerk ein leerer Rohling ist!
Am Laufwerk kann es nicht liegen, da es vor 2 Monaten von Acer ausgewechselt wurde (altes Laufwerk war kaputt) und seitdem mit Nero & Co. wieder alle CD´s + DVD´s brennt.
Ich habe auch schon verschiedene Rohlinge probiert (Verbatim, Medion, Philips) - aber keiner davon funtioniert.
Warum funtioniert dieses Mist-Ding nicht? Kann mir jemand helfen, was ich evtl. einstellen muß bzw. was ich falsch gemacht habe?

MfG

mr.rox
 

mr.rox

Neuer Benutzer
Ich habe es auch schon mit Sony und all möglichen anderen Rohlingen probiert - aber es ging nicht! Und es kann ja eigentlich auch nicht angehen, dass das LW nur eine bestimmte Rohling-Art frisst! Schließlich ist der "Aspire 9920" kein billiger Laptop gewesen!

Also an dem Laufwerk oder an den Rohlingen kann es definitiv nicht liegen. Es muss als an etwas anderem liegen. Und was "dieses Andere" gerade ist und wie man es beheben kann möchte ich gerade wissen.

LG

mr.rox
 

mr.rox

Neuer Benutzer
Leider besitze ich keinen externen Brenner. Sonst hätte ich diese Möglichkeit auch schon ausprobiert.
Ne Frage: Kann man sonst das komplette Programm "Acer Empowering Technology" irgendwo runterladen? Mein Gedankengang war der: Das alte deinstallieren und dann das neue draufspielen?
War nur mal so ne Idee...

LG
 

mr.rox

Neuer Benutzer
Danke für den Link! Ich werde mir gleich mal die nötige Datei downloaden und mal schauen was passiert.
Ich melde mich wieder...
1000 Dank schon einmal im vorraus!

LG

mr.rox
 

mr.rox

Neuer Benutzer
Hi Sölla!

Du hast mich zum glücklichsten Mann gemacht! :D Es funktioniert!!! Er hat gerade die Daten auf die DVD gebrannt und ist gerade dabei das "Sicherungsbild zu bestätigen".

Vielen vielen Dank noch einmal für die Hilfe - auch an "FriendOnTheRoad".

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und bis zum nächsten Mal!

LG

mr.rox :D
 
Oben