Acer eRecovery

Fendt

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe mein Notebook neu aufgesetzt und jetzt brauche ich die ganzen Treiber (die sich auf der versteckten Partition befinden). Dazu brauche ich das Acer eRecovery Programm, welches ich auf der Acer Seite heruntergeladen habe. Jedoch nicht das passende zu meinem Laptop (Aspire 5670). Ich habe mir 3 verschiedene Versionen des Programms heruntergeladen. 1 lässt sich nicht installieren und bei den anderen 2 hängt sich das Programm auf wenn ich auf die versteckte Partition zugreifen will. Ich finde leider nicht das eRecovery zum Aspire 5670.

Kann mir wer sagen wie ich das passende eRecovery bekomme oder wie ich sonst auf die versteckte Partition zugreifen kann? Danke!

Daniel M.
 

Fendt

Neuer Benutzer
Danke! Aber...

Danke für die Hilfe!

Jedoch brauche ich das Acer eRecovery. Oder eine Lösung damit das Programm wieder funktioniert um auf die versteckte Partition zu zugreifen. Denn es befinden sich ja auch Anwendungen darauf - nicht nur treiber.

Daniel M.
 

Spock

Neuer Benutzer
Hi Fendt,

ich habe zwar selbst kein Acer NB, aber ich habe mal ein wenig auf englischen Seiten gestöbert. Es scheint so, dass die eRecovery-Software legal nur käuflich über Acer zu beziehen ist. Man müsste also dort mal nachfragen.

Alternativ kann man ein Partitions-Tool / einen Disk Editor dazu verwenden, um Partitionen zu verstecken bzw. wieder sichtbar zu machen, z.B. mit Partition Magic oder mit der Acronis Disk Suite. Vor solchen Tools muss man aber warnen, wenn der Anwender nicht weiß, was er tut. Mit solchen Tools kann man ganze Partitionen irreparabel unlesbar machen, so dass alle Daten dann futsch wären.
 

luisoft

Forenmumie
versuch es mal mit der datenträgerverwaltung (rechte maustaste auf arbeitsplatz, dann auf verwalten). dort kannst du der partition einen laufwerksbuchstaben zuweisen.

gruß luisoft
 

Spock

Neuer Benutzer
Ah, Mist, auf sowas einfaches komme ich schon gar nicht mehr, weil ich schon zu viel mit Hacker-Tools rumgebastelt habe. ;)

Geht das echt mit der einfachen Zuweisung in der Win-Verwaltung?

Und wie verstecke ich damit eine Partition? Einfach entfernen? Dann wird wohl die gesamte Partition weg sein, oder? Ich probier es jetzt lieber nicht aus. ;)

EDIT:
Ich meine jetzt nicht "Partition löschen", sondern "Laufwerksbuchstaben entfernen".
 

luisoft

Forenmumie
wenn du den laufwerksbuchstaben entfernst geht die partition nicht verloren, keine angst (zumindest ned mit der datenträger verwaltung).

gruß luisoft
 

luisoft

Forenmumie
jab. keine ansicht im windows explorer, aber noch vorhanden und durch erneute zuweisung eines laufwerksbuchstaben auch wieder sichtbar zu machen.

gruß luisoft
 

Spock

Neuer Benutzer
Ahhh..... thanks for the info!

Ich stell mich so blöd an, weil ich bei systeminternen Geprutsche nie die Windoof-Tools benutze. ;)

So, nun geh ich mal inne Heia! ;)

Good night!
 

Fendt

Neuer Benutzer
Danke!

Naja ich muss ehrlich sagen ich bin nicht bereit dafür zu zahlen wenn sich die Software auf der versteckten Partition befindet.

In der Verwaltung kann man dieser Partition keinen Laufwerkbuchstabe zuweisen.

Naja vl kann mir wer hier weiter helfen:

Hab seit ca. 3 Monaten riesige Probleme mit Fehlermeldungen. Der Vorgang "written" kann nicht ausgeführt werden. Dann kommen auch Meldungen von der Dateiausführungsverhinderung. Sogar beim Taskmanager und Windows-Taschenrechner - naja dann drück ich so oft auf das Programm bis es Fehlermeldungsfrei aufgeht. Hab mein Laptop neu aufgesetzt und dabei Partition C: formatiert. Hat leider nichts gebracht

Also ich weiß nicht weiter - sollte ich vielleicht Partition D: auch mal formatieren? :(
 

acer.cwbwsw

Neuer Benutzer
moin,

wenn du mit der versteckten partition (alt+f10) das bs wieder hergestellt hast dann sollten auch alle mitgelieferten programme & treiber vorhanden sein !
 
Oben