Acer H7530D Beamer, leere Versprechungen, 3 Monate in Reparatur, kein Ende in Sicht!

mtbler

Neuer Benutzer
Acer Beamer der am Tag der Lieferung nur 5 Stunden funktionierte und seit dem in Reparatur sich befindet.

Type: H7530D


Dieser Projektor wurde am 20.10.09 geliefert und am selben Tag per Deckenmontage fix installiert und in Betrieb genommen. Nach 5 Stunden Dauerbertrieb quittierte dieser seinen Betrieb komplett. Keine Funktion oder jegliche Reaktion feststellbar.
sad.png


Erfolgloser RMA Antrag am 21.10.09 per Service Webplattform der Firma Acer da diese nicht funktionstüchtig war (Server Fehler 500). Daher am selbigen Tag telefonische RMA beantragt mit Angabe von: Kaufdatum, Seriennummer und Händler (Garantienachweis). Meldung von Acer per email am selben Tag bestätigt, mit der Bitte um selbständige Auftragserteilung der notwendigen Rückholung bei der Firma DHL.
angry.png


Defekter Beamer wurde am 23.10.09 von DHL abgeholt. Acer bestätigte den Eingang erst am 05.11.09.

Am 16.11.09 schickte Acer einen Kostenvoranschlag in der Höhe von € 400,68 oder Alternativ die kostenlose Entsorgung des Gerätes. Es fehle der Garantienachweis. Dieser Kostenvoranschlag wurde am selben Tag per Fax und email widersprochen. Widerspruch wurde von Seiten Acer am 19.11.09 akzeptiert und die Reparatur eingeleitet. Hinweis: Beamer in Österreich bei geizhals.at erst seit 12.08.09 gelistet und wird mit 2 Jahren Garantie verkauft. Außerdem wurde Garantie schon per RMA Auftragserfassung bestätigt.
w00t.png


Am 17.12.09 habe ich nun um eine rasche Abwicklung gebeten und die Information bekommen das die Werkstätte sich diesbezüglich melden werde.
Erneut getätigter Anruf am 22.12.09 mit der Frage wann sich Werkstätte endlich melden werde.
Erneute Zusage für Rückruf und Urgenz bei Servicewerkstätte in Tschechien.

Bis 07.01.10 kein Rückruf oder sonstige Information erhalten.
Am 07.01.10 erreichte ich nun Herrn Teseniss und bat um eine rasche Lösung des Problems. Der versprochene Rückruf innerhalb der nächsten Tage ist wiederum nicht eingetreten.
blink.png


13.01.10 erneuter Anruf bei Firma Acer und wieder mit Herrn Teseniss gesprochen. Herr Teseniss hat
den Austausch zugesagt und ein neuer Beamer befinde sich seit 12.01.10 schon per UPS auf dem Weg.
Track and Trace Nummer konnte er keine mitteilen da das dafür vorgesehene Feld anderswertig verwendet wurde.
cool.png


21.01.10 mit Herrn Drigonis gesprochen welcher von dem Austausch gar nichts wusste und der Beamer sich immer noch in Reparatur befinde. Es wird auf ein Ersatzteil gewartet.
blink.png
w00t.png
sad.png
angry.png
X(

Sämtliche versprochenen Rückrufe sind nie eingetreten. Call Center Agents haben laut Ihren Aussagen keine Möglichkeit telefonisch Vorgesetzte oder Mitarbeiter der Werkstätte zu sprechen.
Beamer befinde sich in Tschechien auf Reparatur. Mitarbeiter der Firma Acer wurden mehrmals darauf hingewiesen das der Beamer als TV Ersatz in Verwendung ist.

Seit 3 Monaten nun ist die Decke ohne Beamer und kein TV zu sehen.

Bin von dieser Firma schwer enttäuscht worden.

Hat wer ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer H7530D Beamer, leere Versprechungen, 3 Monate in Reparatur, kein Ende in Sic

Hallo

Warum hast du dem Support nicht schriftlich eine Frist (14 Tage) zur Beseitigung des Mangel gesetzt und dieses dann per Einschreiben hingeschickt? Dann hättest du nach Ablauf der Frist vom Kaufvertrag zurücktreten können. Das Thema wäre seit 2 Monaten durch.

Ich weiß das hilft jetzt dir wenig.

Alle die Probleme mit dem Support haben sollten so vorgehen.
Wenn das Gerät nach 14 Tagen nicht zurück ist, einfach ein Einschreiben mit einer Fristsetzung (14 Tage) fertigmachen und gleichzeitig mit dem Rücktritt von Kauf drohen. Nach Ablauf dieser Frist dann ausdrücklich vom Kauf zurücktreten. Dies geschieht dann auch per Einschreiben. Bankverbindung nicht vergessen. Auch sollte hier ebenfalls eine Frist gesetzt werden.
So würde ich vorgehen!

3 Monate sollte wirklich keiner auf sein Gerät warten müssen.

MfG
 

mtbler

Neuer Benutzer
AW: Acer H7530D Beamer, leere Versprechungen, 3 Monate in Reparatur, kein Ende in Sic

Hallo!

Gekauft wurde der Beamer ja bei Amazon.de.
Hoffe das warten hat bald eine Ende.

Fristsetzung, eine gute Idee hat aber leider in diesem Fall nicht zum Erfolg geführt. Der Support ist meineserachtens einfach nur traurig.
Wenn man dauert vertröstet wird und eine leere Versprechung der nächsten folgt. Das nächste mal gleich mit Einschreiben und Fristsetzung.

Danke für den Tipp!

mfg
mtbler
 
Oben