Acer Beamer der am Tag der Lieferung nur 5 Stunden funktionierte und seit dem in Reparatur sich befindet.
Type: H7530D
Type: H7530D
Dieser Projektor wurde am 20.10.09 geliefert und am selben Tag per Deckenmontage fix installiert und in Betrieb genommen. Nach 5 Stunden Dauerbertrieb quittierte dieser seinen Betrieb komplett. Keine Funktion oder jegliche Reaktion feststellbar.
Erfolgloser RMA Antrag am 21.10.09 per Service Webplattform der Firma Acer da diese nicht funktionstüchtig war (Server Fehler 500). Daher am selbigen Tag telefonische RMA beantragt mit Angabe von: Kaufdatum, Seriennummer und Händler (Garantienachweis). Meldung von Acer per email am selben Tag bestätigt, mit der Bitte um selbständige Auftragserteilung der notwendigen Rückholung bei der Firma DHL.
Defekter Beamer wurde am 23.10.09 von DHL abgeholt. Acer bestätigte den Eingang erst am 05.11.09.
Am 16.11.09 schickte Acer einen Kostenvoranschlag in der Höhe von € 400,68 oder Alternativ die kostenlose Entsorgung des Gerätes. Es fehle der Garantienachweis. Dieser Kostenvoranschlag wurde am selben Tag per Fax und email widersprochen. Widerspruch wurde von Seiten Acer am 19.11.09 akzeptiert und die Reparatur eingeleitet. Hinweis: Beamer in Österreich bei geizhals.at erst seit 12.08.09 gelistet und wird mit 2 Jahren Garantie verkauft. Außerdem wurde Garantie schon per RMA Auftragserfassung bestätigt.
Am 17.12.09 habe ich nun um eine rasche Abwicklung gebeten und die Information bekommen das die Werkstätte sich diesbezüglich melden werde.
Erneut getätigter Anruf am 22.12.09 mit der Frage wann sich Werkstätte endlich melden werde.
Erneute Zusage für Rückruf und Urgenz bei Servicewerkstätte in Tschechien.
Bis 07.01.10 kein Rückruf oder sonstige Information erhalten.
Am 07.01.10 erreichte ich nun Herrn Teseniss und bat um eine rasche Lösung des Problems. Der versprochene Rückruf innerhalb der nächsten Tage ist wiederum nicht eingetreten.
13.01.10 erneuter Anruf bei Firma Acer und wieder mit Herrn Teseniss gesprochen. Herr Teseniss hat
den Austausch zugesagt und ein neuer Beamer befinde sich seit 12.01.10 schon per UPS auf dem Weg. Track and Trace Nummer konnte er keine mitteilen da das dafür vorgesehene Feld anderswertig verwendet wurde.
21.01.10 mit Herrn Drigonis gesprochen welcher von dem Austausch gar nichts wusste und der Beamer sich immer noch in Reparatur befinde. Es wird auf ein Ersatzteil gewartet.
Sämtliche versprochenen Rückrufe sind nie eingetreten. Call Center Agents haben laut Ihren Aussagen keine Möglichkeit telefonisch Vorgesetzte oder Mitarbeiter der Werkstätte zu sprechen.
Beamer befinde sich in Tschechien auf Reparatur. Mitarbeiter der Firma Acer wurden mehrmals darauf hingewiesen das der Beamer als TV Ersatz in Verwendung ist.
Seit 3 Monaten nun ist die Decke ohne Beamer und kein TV zu sehen.
Bin von dieser Firma schwer enttäuscht worden.
Hat wer ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?
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