Acer Launch Manager funktioniert nicht mehr ...

marv04

Neuer Benutzer
Die Software LaunchManager funktioniert nicht mehr. Das Programm lässt sich nicht mehr öffnen und auch die Tasten am Notebook für die der Launch Manager verantwortlich ist funktionieren nicht mehr. Oder anders gesagt: Bei WLan und der Touchpadsperre wird zwar die dazugehörige Funktion ausgeführt, aber es erscheint nicht wie vorher ein Symbol auf dem Bildschirm. Bei anderen Tasten wie zb. der P-Taste oben rechts oder der Backuptaste funktioniert nichts mehr...

Kan mir einer helfen ?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Launch Manager funktioniert nicht mehr ...

schonmal neugestartet?

ohne Witz, wenn das bei mir manchmal passiert (nach häufigem Ruhemodus) reicht ein einfacher Neustart um den "Fehler" zu beheben.

manchmal reicht es auch aus, die LM.exe händisch zu starten.

Ansonsten lade dir von Acer.de den Launchmanager für dein Book und OS runter und installier den mal neu.
 

marv04

Neuer Benutzer
AW: Acer Launch Manager funktioniert nicht mehr ...

die software funktoniert nicht. Also sie funktioniert schon, nur das die tasten trotzdem nicht mehr funktionieren.
zb. funktioniert die backup, w-lan, und bluetooth taste nicht mit dieser software. es werden beim betätigen dieser tasten auch keine symbole mehr angezeigt.

Das recovern durch erecover funktioniert mit jedem programm außer dem launchmanager...echt ärgerlich.

ist der launch manager nicht auf einer der recoverydics gespeichert ? und wenn ja wie kann ich ihn wiederherstellen ?
 

marv04

Neuer Benutzer
AW: Acer Launch Manager funktioniert nicht mehr ...

Ok es funktioniert jetzt. Ich musste von einem anderen Notebook die Version 3.0.02 downloaden dann ging es! :]
 

**Jockel**

Neuer Benutzer
AW: Acer Launch Manager funktioniert nicht mehr ...

Ich hatte nach einem Umstieg von Windows Vista auf 7 auch das Problem, dass das sog. Acer Cine-Dash (sprich die Multimedia-Einheit u.a. zum Regeln der Lautstärke) mit den neuesten Win 7-Treibern nicht mehr funktionierte.

Einfach die Treiber für Vista runterladen und unter 7 installieren und dann funzt es...es ist zwar traurig das die eig für 7 bestimmten Treiber nicht (100%ig) funktionieren aber so ist das halt :tongue:;)
 

Tiberian

Neuer Benutzer
AW: Acer Launch Manager funktioniert nicht mehr ...

Hallo
Ich habe auch das problem, dass ich nach der Installation von Win 7 die Lautstärke an meinen 8730 nicht mehr regeln kann. Auf der Website von Acer habe ich aber keinen download gefunden, der Cine.Dash oder so heißt. Kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank.
 

**Jockel**

Neuer Benutzer
AW: Acer Launch Manager funktioniert nicht mehr ...

Hallo,

der Cine-Dash ist im Launch Manager mit integriert.

Wie in meinem vorherigen Post schon beschrieben funktionierten die Win7-Launch Manager-Treiber nicht mit der Cine-Dash, aber mit der Vista-Version klappte alles perfekt.

Viel Glück bei der Suche der richtigen Treiber für Deinen Acer!! ;) :D
 
Oben