T
Tholmer
Guest
Hi Folks,
ich habe ein kleines Problemchen mit meinen Acronis Backup Programm (meine Systemdaten stehen in meiner Signatur).
Folgende Situation: Eine Komplettsicherung meiner gesamten Festplatte ist auf einer externen USB-Festplatte erstellt (keine Probleme). Nun möchte ich probeweise das System mit dieser Sicherung wiederherstellen.
Also gehe ich in Acronis -> Wiederherstellen. Alles wird soweit erkannt.
Ich wähle die Sicherung aus, die ich auf meine interne Festplatte wiederherstellen möchte.
Die Wiederherstellung startet, die interne Festplatte wird gesperrt, ca. 10 Sekunden später wird ein Neustart angeordnet.
Windows fährt herunter und startet neu. Jetzt erscheint die Acronis-Oberfläche im BIOS mit den Fortschrittsbalken.
Doch es passiert NICHTS! Nach ca. 30 Sekunden startet das System neu
und alles ist wie vorher. Allerdings wurde nichts wiederhergestellt.
Zur Info: Alle Acronis-Dienste und -Treiber sind im Autostart aktiviert.
Woran könnte das liegen?
Kann das daran liegen, dass Acronis durch den AHCI-Modus meiner internen Festplatte diese nicht erkennt?
Denn auch mit der Acronis-CD (enthält einen Bootloader) kann ich meine Sicherung nicht wiederherstellen (ebenfalls Fehlermeldung, die auf den AHCI-Modus zurückzuführen ist).
ich habe ein kleines Problemchen mit meinen Acronis Backup Programm (meine Systemdaten stehen in meiner Signatur).
Folgende Situation: Eine Komplettsicherung meiner gesamten Festplatte ist auf einer externen USB-Festplatte erstellt (keine Probleme). Nun möchte ich probeweise das System mit dieser Sicherung wiederherstellen.
Also gehe ich in Acronis -> Wiederherstellen. Alles wird soweit erkannt.
Ich wähle die Sicherung aus, die ich auf meine interne Festplatte wiederherstellen möchte.
Die Wiederherstellung startet, die interne Festplatte wird gesperrt, ca. 10 Sekunden später wird ein Neustart angeordnet.
Windows fährt herunter und startet neu. Jetzt erscheint die Acronis-Oberfläche im BIOS mit den Fortschrittsbalken.
Doch es passiert NICHTS! Nach ca. 30 Sekunden startet das System neu
und alles ist wie vorher. Allerdings wurde nichts wiederhergestellt.
Zur Info: Alle Acronis-Dienste und -Treiber sind im Autostart aktiviert.
Woran könnte das liegen?
Kann das daran liegen, dass Acronis durch den AHCI-Modus meiner internen Festplatte diese nicht erkennt?
Denn auch mit der Acronis-CD (enthält einen Bootloader) kann ich meine Sicherung nicht wiederherstellen (ebenfalls Fehlermeldung, die auf den AHCI-Modus zurückzuführen ist).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: