Iconia-A500 Altes Tablet zu neuem Leben erwecken

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Android)" wurde erstellt von Bastelfan, 7. September 2019.

  1. Hallo Forum'ler,

    Ich bin neu hier und benötige euer Fachwissen.

    Ich habe noch ein altes A 500 das noch tadellos funktioniert.
    Leider ist es nunmal so,das auf dem Tab Android 4.0.3 ausgeführt wird,somit ist es für einige Apps nicht mehr zu gebrauchen.
    Nachdem das Tablet noch ohne den klitzekleinsten Fehler funktioniert,es von der Ausstattung genau das mitbringt was ich benötige und ich irgendwie an meinem 'Dino' hänge,Suche ich nach einer zuverlässigen Methode ein neueres/aktuelleres Betriebssystem darauf zu bekommen.
    Nun kommt der Punkt,wo ihr ins Spiel kommt.

    Hat jemand,oder weiß zufällig jemand eine gute, zuverlässige Art das Tab mit einer anderen OS zu bestücken?
    Am besten wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung da ich auf dem Gebiet Android eine absolute Niete bin.
    Am allerbesten wäre es natürlich noch,wenn diese dann auf deutsch wären.

    Selbstverständlich habe ich das Internet bereits durchgeforstet,aber entweder waren es zweifelhafte Seiten oder aber die Links gingen nicht mehr,da die bereits von 20irgendwas waren.
    Auch hier das Forum habe ich durchsucht, allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    Für euer Interesse und eurer Hilfe möchte ich mich schon mal herzlich bedanken,

    Mfg
    Eddy
     
    tutur gefällt das.
  2. Hallo,
    da bist Du irgendwie im falschen Forum gelandet.
    Da ist deutlich mehr "Fachkompetenz" mit Android.
    Android-Hilfe.de
    Wie / was Rooten ist, das weist Du ja schon ?

    Gruß
    Mc Stender
     
    tutur gefällt das.
  3. Hallo Mc Stender,

    danke für deine Antwort.

    Ich dachte mir halt,da es hier um Iconia Tab geht und die Rom's Tablet spezifisch wären, könnte ich hier eventuell eher Hilfe bekommen.

    Wie und was root ist, weiß ich mittlerweile,ich habe versucht mich diesbezüglich schlau zu lesen.

    Ich muß gestehen,das ich bei Windows eigentlich recht viel Ahnung habe und hätte gehofft das Android ähnlich "einfach" ist.........nunja.

    Dann werde ich mein Glück in einer anderen Gruppe,bevorzugt Android versuchen.
    Nix für ungut
    und danke nochmal.

    Mfg
    Eddy
     
    tutur gefällt das.
  4. Für das A500 gibt es Roms auf Basis von Android 4.4 und Android 5:

    Acer Iconia A500 Forum on XDA Developers

    Vielleicht hast Du Glück und einer der Anbieter hat noch seine alten Files irgendwo herumliegenden, ist ja alles nicht mehr so ganz taufrisch ...

    Hier gibt es auch noch Lesestoff:

    Custom-ROMs für Acer Iconia A500



    Tutur