Aspire VN7-571G AMT_Intel kann nicht installiert werden

taz16

Neuer Benutzer
Nach dem ich erfolgreich Windows 8.1 nach dem Tutorial Clean-Install installiert habe sollte nun die Treiber rankommen.

1. Chipsatz
2. AMT_Intel -> da hörte es leider auf

Fehler: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.

Findet jemand n Fehler? :crying:
 

masimo

Benutzer
AW: AMT_Intel kann nicht installiert werden

Schon mal auf die Acer Support Seiten gesucht? Da gibt es den AMT Treiber in der Version 9.5.24.1790.
Acer hat den AMT Treiber möglich ein wenig "customized".

Ist genau so beim neuen Intel HD Graphics Treiber. Die neueste Version (mit Unterstützung für VP9 und HEVC video format) von Intel selbst lässt sich auf meinem V3 auch nicht installieren. Muss also auf die Acer-version warten.
 

taz16

Neuer Benutzer
AW: AMT_Intel kann nicht installiert werden

Danke, guter Tipp!

Ich habe alle Treiber von Acer, passend zum VN7-571G (ich habe VN7-571G-574H) für win8.1, heruntergeladen.

1. Chipsatz wurde erfolgreich installiert

RAID gibt es ja nicht für das Produkt, also kommt als nächstes der AMT-Treiber von Intel (vorher hieß der ja ME-Treiber).

Und da kommt leider, wie auch beim IO-Treiber, eine ensprechende Fehlermeldung.

Windows 8.1 Installation lief genau nach Anleitung aus unserem Forum!

Hm?:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: AMT_Intel kann nicht installiert werden

Hast du etwa mit 32Bit aufgesetzt? Treiber snd mögl.weise nur für 64Bit Windoof.
Ansonst mal Bios auf Defaultwerte rückstellen.
Wenn alles nicht hilft umtauschen.
Reihenfolge sollte Chipset, AMT, IO, IntelVGA, nVidiaVGA und dann die jeweiligen anderen sein.

Aber die Maus muß jedenfalls auch schon so mit Win-Standardtreibern wenigstens funktionieren, sonst könnte man ja gar nicht sinnvoll aufsetzen (wenige kommen mit Tastatur allein klar).
Daher glaub ich da hat sich irgendwas im Rechner verrannt bei den Embedded Systems oder tatsächl. ein HW-Fehler.
Mach auch mal einen HW-Reset, Strom ab, Rechner aus, unten Resetknopf 10s drücken (ist wie Akku ziehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

taz16

Neuer Benutzer
AW: AMT_Intel kann nicht installiert werden

Danke dir! Ich probiere deine Tipps!

Habe mir über den Link in der CLEAN-INSTALL Anleitung Win auf ein Stick gezogen. (64 bit) --> ist auch installiert :)

Das die Maus nicht geht, naja steht auch in einer Kundenbewertung bei Amazon. Ist aber wirklich merkwürdig.

Brauche ich eigentlich AMT-Treiber? Im Forum hatte mir freundlicherweise Mc Stender gesagt, dass dieser der Nachfolger von ME-Treiber ist.
Dachte immer den brauche ich für die Energieverwaltung des Notebooks oder so was ähnliches?

Wenn ich aber im Netz nach Intel Active Management Technology suche und lese, dann macht meine Denkweise gar kein Sinn mehr! = brauche den Treiber gar nicht!?:huh:
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: AMT_Intel kann nicht installiert werden

wir wissen ja nicht genau was sie in den Treiber u.U. sonst noch reingepackt haben.
Normalerweise muß er nicht sein, aber was für andere Laptops gilt muß nicht zwangsläufig für deinen gelten.
Gab auch schon einige (andere Modelle) die Probleme mit dem Treiber hatten und ohne war alles eitel Wonne.
 
Oben