Aspire One D255 an TV anschließen.

moepets

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen Acer Aspire One D255 an meinen Fernseher anschließen. Bei diesem handelt es sich um einen Panasonic Quintrix Röhrenfernseher mit Scart, Cinch und S-Video Anschluss.

Nun würde mich interessieren, ob das überhaupt möglich ist und mein TV auch das Bild vom Netbook wiedergeben kann und was ich dazu benötige.
Besitzt der VGA-Ausgang des Netbooks überhaupt eine TV-out funktion?

Reicht ein einfach VGA to S-Video/Cinch Kabel, wie dieses?

Wäre echt super, wenn ihr mir da nähere Informationen zu geben könntet.

MFG,
moepets
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: an TV anschließen.

Ja, der sollte passen und selbst wenn du damit Probleme hast, stellen knapp 14 € kein allzugroßes finanzielles Risiko dar!
 

moepets

Neuer Benutzer
AW: an TV anschließen.

Als armer Schüler tun 14 euro schon weh. ;)
Aber ich hab jetzt noch ein für 4,50€ gefunden. Da ist der verlust, wenn es doch nicht geht, nicht ganz so groß.


Danke :)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: an TV anschließen.

Und letztendlich bleibt dir immer noch das 14 tägige Rückgaberecht (bei Onlinekauf), wobei du allerdings bei dem geringen Kaufpreis auf den Versandkosten sitzen bleiben dürftest, was das Ganze schon wieder relativiert!?

Oder du gehst zu einem Händler deines Vertrauens, mit dem sich sicherlich etwas in der Richtung vereinbaren lässt.
 

Peter2000

Neuer Benutzer
AW: an TV anschließen.

Hi,

ich habe zwar nicht deinen Fernsehr, aber mit VGA-Out Kabel und Audio-Out klappt echt super.
Auf dem Fernseher ist die Darstellung sehr gut. Bei Internetvideoabspielungen ist die Qualität auf dem Fernseher auch gut (in Abhängigkeit von der Abspieldatei natürlich).
Nur wenn du "Dual"-Darstellung hast (d.h. Fernseher und Netbook), dann spielt das Netbook in der Auflösung nach unten (glaube auf 800 * 600), d.h. wenn ich das VGA-Kabel reinstecke passiert das. Wenn man das Kabel rausnimmt, dann wird wieder alles normal.

Gruss Peter
 

moepets

Neuer Benutzer
AW: an TV anschließen.

Ich nochmal.

So, das Kabel ist mitlerweile da. Hab das ganze nun mal zusammen gesteckt.
Und, welch Überraschung, nichts passiert.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich am Netbook einstellen muss, damit es theoretisch funktionieren sollte?

Lg und Danke im vorraus, moepets
 
R

Raschie

Guest
AW: an TV anschließen.

Glotze auf Deinen VGA-Eingang stellen, und am Netbook Fn+F5 drücken.
Funktioniert nicht?
 
Oben