Aspire 8942G Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünstichig

recking

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 8942G] HDMI LCD Flackert und wird das Grünstichig?

Hallo zusammen,

bin durch die Worte "grün", "negativ" und "acer" hierhin gelangt, leider mit genau dem selbigen problem (Acer Aspire 5942G & Philips, »37PFL5604«).

Darf man fragen was für HDMI Kabel ihr benutzt?
Ich habe ein ziemlich billiges (<5 €) und habe dieses im Verdacht, habe mir bei Amazon nun "Amazon Basic" 4-fach abgeschirmtes bestellt...

wenn mir jetzt aber hier jemand berichtet, dass er/sie ein super mega dolles (teurers) hdmi sein eigen nennt, und das problem weiterhin besteht, würde ich das verpackt direkt wieder wegschicken...

Treiber habe ich die aktuellen und die acer standart treiber durch.

Temperatur liegt im normalen Bereich.

Notebook an einem anderen Flachbildschirm läuft einwandfrei...

Sachdienliche Hinweise sind gerne gesehen...
 

Horscht

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 8942G] HDMI LCD Flackert und wird das Grünstichig?

Moin,

ich verwende ein 3m Kabel der Marke Sharkoon. Im Hifi-Forum wurde mir gesagt das wenn es am HDMI Kabel liegen würde, Artefakte auftauchen würden.

Auch habe ich es schon mit einem 2m HDMI Kabel von meinem Vater probiert, der hat 30€ dafür bezahlt. Marke kann ich euch grad nicht sagen, jedenfalls wurde es nicht besser..

Das es am TV liegt kann ich persönlich ausschließen, das fehlerhafte Signal sendet die Grafikkarte...

An Acer zu schreiben macht vermutlich keinen Sinn, die schieben es eh wieder auf die Software oder was weiß ich!
 

recking

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünsti

So das neue Kabel ist da...

gleiches Ergebnis...

ich hab jetzt mal alle extras im philips ausgemacht... mal schauen, es läuft schon ein paar minuten gut ;)
 

Bomel11

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünsti

also ich habe ein Super teures Audioquest 170 Euro Hdmi Kabel ausprobiert und ein Billiges für 5 Euro, leider keine Verbesserung.:mad:

mit dem neuen Treiber (Beta)"scheint" es zu laufen aber jetzt ruckelts .. mikroruckler !! Habe Powerdvd und Acer Player ausprobiert .. beide mit Ruckler.

Gruß
 

recking

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünsti

Macht mal den Ton über HDMI aus...
ich glaube das ist des Übel Wurzel...
 

Horscht

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünsti

Kannste da was erfolgreich ausschließen @ recking?

Welchen Audiotreiber verwendest du?

@Bommel

Mikroruckler habe ich nicht.. Ich habe mir Avatar als Blue Ray zugelegt und muss sagen das ich ein wunderbares Bild habe, bis eben auf diesen sporadischen Grünstich..


Ist das bei HDMI nicht so das die Soundtreiber mit dem Gradfikkartentreiber installiert werden, das also nochmal über einen Chip auf der Grafikkarte läuft?


Grüße
 

recking

Neuer Benutzer
.............was meinst Du mit "Extras" ??(

PixelPlus, Dynamiccontrast, etc. pp.

ich glaube aber eher, das wie oben erwähnt es am ton liegt. den kann man ja über den lautsprecher unten rechts, dann auf wiedergabegeräte und dann rechtsklick auf hdmi audio (ati) deaktivieren.

jetzt läuft meine dolby anlage direkt übers notebook, bis jetzt keine ausfälle bei 20 minuten blu ray.

EDIT: @horscht, ja der ist bei dem normalen ati treiber schon dabei.




Neuer Beitrag da editieren nicht mehr geht, sorry:

Grade wieder ein Ausfall... also ist es der Ton und die Extra Optionen auch nicht... ich suche mir jetzt auch mal den beta treiber raus...


Edit Moderator
Editieren kannst Du nur ca. 30 Minuten >>> danach übernehmen das Zusammenführen der Beiträge die Moderatoren, sobald einer von Ihnen darauf aufmerksam wird !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

recking

Neuer Benutzer
@ Horscht

Das will ich nicht unbedingt sagen... Das umschalten beschränkt sich jetzt auf ein kurzes Grün, kein "negativ" Bild mehr....

Also definitiv ein Software Problem...




Vielen Dank an den eifrigen Mod! Da muss er gleich nochmal ran ;):

Das "kurzzeitige Grün" kommt leider nicht als Ersatz, sondern als tolle Ergänzung zu dem negativ Bild... also wieder von vorne... Jetzt spiele ich mit dem bekloppten Gedanken mal Windows XP zu installieren... Das wird doch aber nichts wg. Treiber etc. oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Horscht

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünsti

Hi,

also mit den Treibern könntest du Glück haben! Schau auf den Herstellerseiten. Ich denke für Testzwecke reichen die Hauptkomponententreiber wie Chipsatz, Sound, Grafik usw.. AHCI sollte Windows XP auch packen, zur Not hau SP2 oder 3 noch drauf da läuft es auf jeden Fall. Zu den oben genannten Komponenten bieten die Hersteller auf jeden Fall XP Treiber an.

Grüße

EDIT:

Um dir die Arbeit ein wenig zu erleichtern hier schonmal nen paar Sachen.. möchte ja schließlich auch gern wissen ob das alles funktioniert ;)

Chipsatz:

http://downloadcenter.intel.com/con...D=&DwnldId=18860&strOSs=&OSFullName=&lang=eng

Grafik:

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/10-3_xp32_dd_ccc_wdm_enu.exe (Musst du schauen ob der für die normalen Radeons geht)

Sound:

http://www.realtek.com/downloads/do...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

AHCI:

http://downloadcenter.intel.com/con...D=&DwnldId=17882&strOSs=&OSFullName=&lang=eng



...

Wichtig wären vllt noch die LAN Treiber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

recking

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünsti

Hi,

also mit den Treibern könntest du Glück haben! Schau auf den Herstellerseiten. Ich denke für Testzwecke reichen die Hauptkomponententreiber wie Chipsatz, Sound, Grafik usw.. AHCI sollte Windows XP auch packen, zur Not hau SP2 oder 3 noch drauf da läuft es auf jeden Fall. Zu den oben genannten Komponenten bieten die Hersteller auf jeden Fall XP Treiber an.

Grüße
Habe jetzt auch mal den 10.5 Beta Treiber drauf... läuft gut... wer weiß wie lange ;)
wenns bis heute abend durchläuft bleib ich dabei, ansonsten wird die variante xp ausprobiert.
 

Horscht

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünsti

Also viel Glück dabei, aber bei mir funktioniert es leider nicht ;)
 

Horscht

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünsti

Und was ist bei dir rausgekommen?

Ich habe grad im Netz gesehen das der User der das gleiche Problem hat wie wir (Aspire 5738G) einen Nvidia Grafikchip onBoard hat. So können wir ja fast schon die Grafikkarte auschließen oder?

EDIT:

Sorry das bist ja du.. Ich hab dir dann auch die falschen Treiber herausgesucht...

EDIT2:

Ich seh grad das es für dein Modell auch von Acer die XP Treiber gibt ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Horscht

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünsti

Sorry für 3-Fach Post!

Aber ich habe im Computerbase Forum eine Lösung auf das Problem gefunden.

Und zwar müsst Ihr im Treiber auf "Full-AGB" umstellen!

Sprich:

ATI CCC -> Desktop & Displays -> Beim Zusatz LCD unten auf den kleinen Bildern auf den schwarzen Pfeil klicken und "Configure..." wählen. Dann auf "Pixel Format" und dort dann "RGB 4:4:4 Pixel Format PC Standart ( Full RGB )"

IM Computerbase Forum wird noch berichtet das das Bild danach wieder Grünstichig werden kann, dass dann aber nach einem Neustart entgültig weg ist!
Bei mir hat es auch ohne Neustart geklappt.

Seit dem ist das Problem bei mir verschwunden!

 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünsti

Wir schliessen keine Freds, nur wenn der aus dem Ruder läuft ;-)
Aber danke für das Feedback.
 

Werwolf0283

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünstichig

Ich habe meinen Acer Laptop versucht mit meinem Philips fernsehr versucht zu verbinden und habe nur Bild bekommen ohne Ton. Nach dem ich vieles probiert habe habe ich mit Philips telefoniert und dort hat man mir gesagt das Nvidia und Philips seit etwa 9 Monaten ein Problem mit einander haben. Darauf hin hat Nvidia dafür gesorgt das nur noch bild und keinen Ton mehr übermittelt.
 
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 8942 G - Anschluss LCD Fernseher per HDMI > Bild flackert und wird grünstichig

Hin und wieder habe ich auch mal ein Problem mit meiner Frau, sorge trotzdem dafür, sofern es in meiner Macht steht, dass es ihr gut geht :] .

Welcher Stecker hat denn ein Problem zwischen Nvidia und Phillips?

HDMI?

Bild ja , Ton nein?

Wenn dem so sein sollte, kannst du ja immer noch ein Toslink-Kabel (SPDIF) verwenden. Wäre dann Digital, oder versuchst es Analog (je nachdem was dein Eingang hergibt) .

Dafür brauchen wir dann aber Informationen von dir .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben