Aspire 3000 As 3002WLMi - Hilfe, wie mache ich das mit Recovery CD

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von biakua, 2. Dezember 2016.

  1. guten tag forum

    ich brauche eure hilfe

    habe probleme beim instalieren
    habe ein acer aspire 3002 WLMI
    (ich weiss es ist sehr alt aber mir reicht es für büroarbeit mehr brauch ich nicht )
    mein problem
    nun habe ich mir eine neue festplatte gekauft für das notebook,habe die eingebaut,wollte nun instalieren
    siehe auch bilder
    und nun habe ich im bios von cd booten eingestellt

    nun habe ich 4 so recovery cd die ich der reihe nach einlege

    ich komme bis zu cd 4 dann hakt es rum was muss ich tun, es geht nichts mehr weiter,,,es kommt kein windows menü wo instaliert wird

    es kommt noch die meldung bitte legen sie backup cd 1 ein was ich dann mache ....dann erscheint noch daten werden kopiert,,,dann erscheint meldung sie können die cd heraus nehmen ok drücken,,,,,das wars dann es kommt dann nur noch ein schwarzer bildschirm mit einen strich bei mir

    bitte um hilfe
    falls die frage kommt was mit der alten festplatte ist

    die ist leider kaputt,deshalb hab ich mir ersatz gekauft

    will einfach nur windows drauf bekommen
    ich brauche sonst nichts,,,brauche es nur zum schreiben von word

    wäre suppi wenn mir wer sagen kann was ich falsch mache bzw sagt was zu tun ist
     

    Anhänge:

  2. ach ja falls es wichtig ist

    die alte festplatte ist noch vorhanden startet auch noch
    braucht aber ewig bis der läppi hochfährt deshalb hab ich neue festplatte gekauft
     
  3. Hallo,
    nur eine "dumme" Frage.
    Wann hast Du den Lappy zuletzt zerlegt und innen gereinigt / die Wärmeleitpaste / PAD !! getauscht ?
    Der PC-Shop um´s Eck oder einer der User können Helfen.
    @Zeilentrafo01 oder @volker1 per "Unterhaltung" zu erreichen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. #4 biakua, 2. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2016
    hi ja ich weiss
    ich kenn mich da auch nicht so aus..und will nicht wieder geld ausgeben,da im moment arbeitslos bin
    ..deshalb wollte ich das erstmal versuchen
    wollte einfach mal das mit recovery cd versuchen den

    hast du da einen tipp wie ich das machn kann mit windows auf die festplatte bekommen
     
  5. Hast ne PN (Unterhaltung).
     
  6. Hallo,
    Du hast mindestens zwei Möglichkeiten:
    1. Du klonst die alte HDD komplett auf die neue. Sollte möglich sein, da die alte HDD ja noch startet. Klonprogramme gibt es genug, auch kostenfrei.
    2. Installiere direkt von einer passenden Windows-DVD. Die kannst Du im Internet herunterladen oder sicher auch irgendwo borgen. Den Installations-Key hast Du auf der Unterseite des Gerätes, dann noch die Treiber von der ACER-Homepage herunterladen und auch alle Servicepacks /Updates installieren. Das macht zwar mehr Arbeit als ein Recovery. Aber Du hast dann auch den vorinstallierten, veralteten Schrott nicht drauf.
     
    biakua gefällt das.
  7. #7 biakua, 3. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2016
    1:eek:k das mit der HDD müsste mann ja mit acronis trueimage hinbekommen
    2.Aber woher bekomme ich jetz so eine Windows Home edition SP3 DVD....ich könnte mir nur win 7 ausleihe aber das bringt mir ja bichts
    kann mann sowas runterladen wenn ja wo,,,den key hab ich ja auf der unterseite

    Bitte den "Antwort-Button" nutzen. Danke.
    Vollzitat entfernt.
     
  8. Hallo,
    1. Ja, Acronis geht bestens. Du musst sie nicht kaufen. Es reicht eine Testversion.
    2. Wahrscheinlich funktionieren viele deutsche Downloadlinks für XP-Isos nicht mehr. Musst mal googeln, z.B. nach XP Home Iso deutsch oder ggf. eine in der Bucht kaufen (ca. 10€)
     
  9. Hallo,
    aber letztlich Bedarf es einer funktionsfähigen Hardware.
    Die Erfahrung hat gezeigt, das die Geräte langsam werden, da komplett zugestaubt und weder gereinigt, noch jemals neue Wärmeleitmittel erhalten haben.
    Zu gut Deutsch, das Silizium überhitzt, da die Wärme nicht mehr raus kommt.

    Gruß
    Mc Stender
     
  10. Hallo,

    hast Post von mir zwecks Windows XP Home.

    MfG Olaf