AS Timeline 1810 T - Windows 7 - RAM nicht vollständig genutzt ?

davidv3

Neuer Benutzer
habe mir heute einen 2. 2gb ram riegel spendiert um den kleinen flitzer etwas aufzupeppeln.
nun hab ich inzwischen schon win 7 drauf und unter win7 werden mir die 4gb zwar angezeigt aber gleichzeitig in klammern darauf hingewiesen das nur 2,9 gb nutzbar wären .

jemand eine ahnung woran das liegt?hab schon gegoogl´t wie kaputt aber keinen lösungsansatz gefunden.
dachte das das was mit reserviertem speicher der onboardgrafik zu tun hat aber die steht auf 64mb im bios.

btw werden im bios auch die 4096 verbauten ram angezeigt.


Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

davidv3

Neuer Benutzer
AW: 1810t win7 ram frage

jaaaaaaaaa das mit der speicheradressierung ist mir schon bekannt aber normalerweise werden bis 3.2GB adressiert aber bei mir sind es nur 2,9GB das bereitet mir etwas kopfzerbrechen.

hatte bis dato aber auch noch keine onboard grafik gehabt und weiß jetzt nicht ob es daran liegt.

ps:auf 64bit umzusteigen mit 4GB ram macht keinen sinn da das system an sich schon mehr speicherhunger mitbringt.macht dann + - = 0. ab 5gb lohnt es sich erst sich kompatibilitätsprobleme anzutun.

obwohl das getestete win 7 64 bit auf meinem großrechner mehr als problemlos lief.
 
Zuletzt bearbeitet:

davidv3

Neuer Benutzer
AW: 1810t win7 ram frage

kann mal bitte wer unter win7 (32bit) schauen was bei ihm unter der ramnutzung steht?

benütze momentan 64 bit und will umsteigen auf 32 bit wegen softwareprobleme.
 
Oben