AS Timeline 1820 PTZ vs. IBM Lenovo ThinkPad X200 - brauche Kaufberatung

Ronan

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen das X200 Tablet von IBM Lenovo für rund 1200€ bestellt. ThinkPad X200 Tablet SL9400 1.86GHz 12.1"LED Multitouch bei eBay.de: (endet 06.12.09 11:31:18 MEZ)


Jetzt sehe ich plötzlich, dass es von Acer demnächst auch ein Tablet gibt. Acer Aspire Timeline 1820PTZ-414G32n LX.PNA02.066

Das von Acer ist nur halb so teuer!! Hab mal dazu paar Fragen an euch:


  1. Wisst ihr, ob es zu dem Gerät von Acer schon Tests gibt?
  2. Könnt ihr mir sagen, ob das Gerät multitouchfähig ist (Stift- + mehrere Fingereingabe)?
  3. Ist das Display und das Gehäuse matt? (Ich fürchte nicht)
  4. Wie ist die Qualität generell bei Acer Produkten?
  5. Ist der Lüfter sehr laut? (Habe empfindliche Ohren)

Ich wollte das Gerät zum Mitschreiben in der Uni nutzen und hoffe natürlich auf eine gute Schriftenerkennung. Stelle mir das nicht so toll vor, wenn das Gerät dauernd voller Fingerabdrücke ist. Dennoch, der Preis ist auch sehr entscheidend. Die Hardware ist ja fast dieselbe.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Danke im Voraus!


Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nightsurfer465

Neuer Benutzer
AW: Brauche dringend eine Kaufberatung!

Hallo,

habe mir das besagte Gerät Vorgestern bestellt. Lieferzeit ca. 2 Wochen.
Anschliessend könnte ich mehr dazu sagen....momentan ist ausser Werbung nicht viel Online zu finden.


Gruss nightsurfer465
 

Ronan

Neuer Benutzer
AW: Brauche dringend eine Kaufberatung!

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, ist das Display nicht matt aber das Gehäuse schon. Hoffe Acer kann mir mehr zu dem Produkt sagen!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Brauche dringend eine Kaufberatung!

Mattes Display macht bei einem Tablet auch so richtig keinen Sinn!
Zudem gehört da eine Schutzfolie drauf (welche bei häufiger Nutzung oder
Grobmotorik mit dem Stift öfters gewechselt werden sollte).
 

Ronan

Neuer Benutzer
AW: Brauche dringend eine Kaufberatung!

Oh man in einem anderen Forum hat mir einer das zum matten Display geantwortet:

für eine Stifteingabe zumindest kannst du ein Glaredisplay vergessen



Blöd nur, dass mein Lenovo die Tage ankommt und ich nur 2 Wochen Zeit habe mich zu entscheiden. Wenn ich das dann zurückschicke und das Acer nicht der Burner ist habe ich natürlich ein Problem genauso umgekehrt!
 

Ronan

Neuer Benutzer
AW: Brauche dringend eine Kaufberatung!

Warum ist das denn so, dass ein Glanzdisplay besser sei für Tablets? Nehmen wir man an ich nehme einen Kulli und schreibe auf eine Folie. Dann habe ich doch absolut keinen Widerstand und das Schreiben ist nicht sonderlich gut.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Brauche dringend eine Kaufberatung!

Das ist wie mit mattem Lack, der wird, je länger man drüber wischt, von
alleine Glänzend.
Und Kratzempfindlich sind die auch noch.

Und die Schutzfolien bieten ausreichend Widerstand.
 

Ronan

Neuer Benutzer
AW: Brauche dringend eine Kaufberatung!

Warum braucht man Schutzfolien, wenn der Stift eh weicher ist als das Display?

Viele die ein Lenove x60 bisher genutzt haben ohne Folie haben bisher keine Kratzer. Ist das evtl generell bei "billigeren" Herstellern der Fall, dass solche Probleme auftreten?
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Brauche dringend eine Kaufberatung!

Schau mal bei Acer nach wegen dem Teil.Mach dann auf übersetzen so kannste alles lesen.Jedoch findet man nichts ob nun Matt oder Spiegel Display.

Aber du findest alle Technischen Daten und so weiter.

So kannste dann vergleichen zwischen dem IBM und Acer.


P.S Mit der Schutzfolie hat nichts mit billig zutun.Viele machen es noch als Zusatzschutz.Denk mal an die Handy`s einige machen sich Folie drauf andere wieder nicht.
Man kann immer mit etwas dagegen kommen was nicht so weich wie der Stift ist.Hab schon gesehn wie einer mit einem Zahnstocher den Stift ersetzt hat.
 

Ronan

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1820 PTZ vs. IBM Lenovo ThinkPad X200 - brauche Kaufberatung

Nein das Gerät selbst in in matt gehalten und der Bildschirm ist glänzend!
Habe bei Acer angefragt!
 

Ehrenmitglied

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1820 PTZ vs. IBM Lenovo ThinkPad X200 - brauche Kaufberatung

Als auch neugierig Wartender kann ich bisher nur folgendes beitragen:

Nie Wieder Folien! :rolleyes:

Werd ich so auch als T-Shirt drucken lassen. Was mir damals Folien brachten war, dass ich halt DAS perfekte Displays ausmusterte.

Seitdem ich keine verwende, hab ich den damit verbundenen Unbill (Aufbringung, Blasen!?, Bildqualitätseinbußen, Eingabeprobleme) nimmer, aber muster noch immer nahezu perfekte Displays aus (wie wohl demnächst mein heißgeliebtes Acer C300 *heul*)

Bei wirklich schlimmen Unfällen hilft keine Folie und sonst pass ich auf mein Zeugs auf.
Und die Displays sind so hart - also ich weiß ja nicht, in welcher Umgebung ihr euch aufhaltet, aber ich eben in keiner Diamantenschleiferei. Kaum möglich, dass ich mit meinem Stift, über unscheinbaren Staub, Furchen ins Display gravier.

Also nein, auf meinen klatsch ich keinen Schutz, ich will es naturecht.
 

Ehrenmitglied

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1820 PTZ vs. IBM Lenovo ThinkPad X200 - brauche Kaufberatung

Hm... schon wo gesehen?

Bei einem Händler lese ich: Lieferbar ab Mitte 01/2010 und beim nächsten: vorrauss. 10.12.2009.

Na, ob das noch was wird mit Weihnachten......
 

Ronan

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1820 PTZ vs. IBM Lenovo ThinkPad X200 - brauche Kaufberatung

Tja soweit bin ich auch schon. Habe bei dem Händler, der das Lieferdatum auf den 4.1.10 angepasst hat stoniert und bin zu zu dem mit dem 10.12 gewechselt. Laut seiner Email von eben, soll das Gerät nächste Woche Montag oder Dienstag bei ihnen eingehen.

Ich hoffe es wird auch was!
 

nightsurfer465

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1820 PTZ vs. IBM Lenovo ThinkPad X200 - brauche Kaufberatung

...na die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Ich schaue auch immer wieder auf die Page meines Händlers und bete......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronan

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1820 PTZ vs. IBM Lenovo ThinkPad X200 - brauche Kaufberatung

Hat der dir irgendwie was neues zum Liefertermin gesagt? Bei dir steht ja immer noch Lieferbar in 2 Wochen
 

nightsurfer465

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1820 PTZ vs. IBM Lenovo ThinkPad X200 - brauche Kaufberatung

Nein, nichts Neues.....allerdings mag ich Ihn da nicht nerven mit Mails.

Was ein Status im Webshop von Händlern wirklich wert ist habe ich gerade erst mit einer Bestellung Grafikkarte erlebt. Also warte ich halt ab.
Und bete ;)
 

Ronan

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1820 PTZ vs. IBM Lenovo ThinkPad X200 - brauche Kaufberatung

Hm jetzt haben die den Release vom 10. auf den 17. verschoben auf der Händlerseite. Wahrscheinlich ne Vorsichtsmaßnahme weil mir wurde was von Anfang der Woche gesagt.


Ganz tief in meinem Inneren sagt mir etwas, dass ich am Ende doch mit dem 4. Januar recht haben werde....Es ist aber noch ganz leise das Stimmchen ;)
 
Oben