Aspire 5739 G - Windows 7 64 Bit - suche Treiber für Geforce GT 240 M

sam0r

Neuer Benutzer
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich verzweifelt auf der Suche nach passenden Treibern für die Grafikkarte des 5739G´s.

Auf der Acerseite selbst findet man ja nur treiber für die 32 Bit Version. Ich habe mich hier auch schon ein Bisschen durchs Forum gelsen und hab auch schon die Betatreiber von der Nvidia Seite probiert. Diese funktioniren so weit auch gut. Doch sobald ich ein Spiel starte, friert das Bild nach ein Paar Minuten ein und es geht nichts mehr.

Also noch mal. Ich habe Windows 7 in der 64 Bit Ultimate Version installiert.

Bitte helft mir ;)


Edit Moderator
Verschoben - hier geht es doch ziemlich eindeutig um das Thema "Treiber"
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam0r

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

wow, das ging ja schnell!

Allerdings hatte ich diesen Treiber auch schon porbiert. Das ist glaube ich der, den Nvidia direkt vorschlägt oder?

Also bei dem besteht das gleiche Problem, dass es in Spieren zu Abstürzen kommt...

Hast du diesen Treiber auch installiert? Bin schon lagsam an überlegen, ob meine Grafikkarte evtl defekt ist.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe!
 

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

hmm also ich habe den treiber installiert habe aber die gt210m grafikkarte und bei mir läuft er ohne probleme kann sein dass deine graka etwas defekt ist ?
 

sam0r

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

Ja das gefühl hab ich mittlerweile auch schon... hab´s leider nicht mit Vista ausprobiert. Ich hab den Laptop mehr oder weniger direkt nachdem ich ihn bekommen habe formatiert.

Ich werde die Tage mal das original Vista drauf machen und mal gucken, ob es dort läuft. Wenn nicht, weiß ich ja bescheid...
 

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

hmm also was jetzt hast du momentan auf deinem laptob windows vista 64 bit oder windows 7 64 bit installiert oder nicht weil wenn du keins von den beiden installiert hast kann der treiber auch nicht gehen
 

sam0r

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

Also original was Vista 32 Bit drauf.
Ich habe Windows 7 64 Bit installiert..
 

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

ah o.k. aber normal gibt es sonst keinen anderen treiber den du benutzen könntest hmm ich glaube ich kann dir nicht mehr weiter helfen frag doch mal beim acer support nach
 

sam0r

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

Jop, danke für die Bemühungen.
Ich werde am Montag mal den acer Support anrufen..

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
 

Geraldius

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

ich hab auch den von nvidia drauf (195.62 WHQL). keine probs damit. alternativ kannst ja auch noch den von microsoft per microsoft-update verwenden, allerdings taktet mit dem die graka nicht runter im idle modus.

lg geraldius
 
S

spezi

Guest
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

Hy,

dieser Version 195.62 läuft auf meinem mit W7 64bit auch ohne probleme.

Hier ist noch ein Beta Version:195.81 von Nividia versuch den mal.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam0r

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

Mist, die Treiber habe ich schon alle ausprobiert... sieht mir so aus, als währe meine Grafikkarte leicht defekt... währe ja ärgerlich.
Oder gibts irgend welche Sachen, die ich evtl vergessen haben könnte (Chipsatztreiber oder sowas??)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

Oder gibts irgend welche Sachen, die ich evtl vergessen haben könnte (Chipsatztreiber oder sowas??)

das wäre das ERSTE was zu tun ist nach einer neuen OS Installation!

Ob es bei deinem Prob hilft, keine Ahnung
 
S

spezi

Guest
AW: Aspire 5739G passende Windows 7 64 Bit Treiber für Geforce GT 240 M

Sieh mal im Gerätemanger nach ob alle Treiber Installiert sind
 

sam0r

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Windows 7 64 Bit - suche Treiber für Geforce GT 240 M

Soo.. nachdem ich windows 7 Ultimate 64 bit noch mal installiert hab und wirklich jeden einzelnen Treiber installiert habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Graka wohl oder übel einen weg haben muss...

Ich wollte es jetzt noch mal mit dem original vista probieren, doch irgendwie finde ich keine CD in der Verpackung?? Es ist immer nur die Rede von e-recover

Was isn das??
 
Oben