Aspire 5739 G - Windows Vista 32 Bit > Windows 7 64 Bit - Akkulaufzeit verlängern

myxin_mog

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Windows Vista 32 Bit > Windows 7 64 Bit - Akkulaufzeit verlängern

Also ich habe meinen T6600 gegen einen P8700 und die Hitachi 320Gb gegen eine Solidata K6 64Gb SSD getauscht und eine Laufzeitverlängerung von ca. 50-60min erreicht. Außerdem taktet meine CPU im Leerlauf runter...ohne dass der Lüfter diese Geste zu schätzen weiß ^^
 

Anhänge

  • CPU Core2Duo P8700.jpg
    CPU Core2Duo P8700.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 9

Milchreis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Windows Vista 32 Bit > Windows 7 64 Bit - Akkulaufzeit verlängern

Also, nachdem doch nun mehrere das Problem haben das sie eine Hybridgrafik gekauft haben, aber nur eine Solo Grafik erhalten haben, stellt sich mir doch die frage wie das weiter gehen soll?

Die Grafik wird defenitiv nicht im Gerätemanger angezeigt, den treiber kann ich nicht installieren da ich die Systemanforderungen nicht erfülle, und ob ich den Button mit den Blatt drücke oder nicht, bis auf Leuchten und somit mehr Energieverbrauchen ist bisher nie passiert.

Achja, doch: Sobald der Button betätigt ist, knackt mein woofer ne weile bis er sich endlich beruhigt.

Aber Grafiktechnisch, ne, keinerlei unterschied, es gibt bei mir egal wie und wo ich suche, keine Onboard Grafik.

Das Bios ist nen Witz, hat man nun aber schon merhfach gelesen.

Akkulaufzeit von ca. 150 Minuten sind möglich beim Video Schau, aber auch nur mit biegen und brechen.

Andy

PS: die Lüfter sind sau leise, ganz selten das man sei hört.
 

Milchreis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Windows Vista 32 Bit > Windows 7 64 Bit - Akkulaufzeit verlängern

das is jetzt aber schon ironisch gemeint oder?

Nein, bei mir ist es sehr ruhig.

Habe keine ahnung wieviele verbaut sind, aber ein notebook ist selten mal zu hören, dazu müssen schon dicke anwendungen laufen, aber beim Surfen, oder simplen Video schauen ist er sau ruhig, da geht er ganz selten mal kurz an, aber bekommt man ja kaum mit.

Andy
 

myxin_mog

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Windows Vista 32 Bit > Windows 7 64 Bit - Akkulaufzeit verlängern

*lol*
Bist wohl "der Auserwählte" =) Selbst nach Umstieg auf 25Watt TDP CPU und SSD Festplatte ballert mein Lüfter ohne Ende. Wenn das Problem endlich nicht mehr wäre...ohhh...ich darf gar nicht daran denken...der Himmel^^
 

Milchreis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Windows Vista 32 Bit > Windows 7 64 Bit - Akkulaufzeit verlängern

Nix auserwählte.

Für euch Herr Gott ^^

Ne, aber ehrlich, meiner ist ruhig.

Andy
 

DJ85

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Windows Vista 32 Bit > Windows 7 64 Bit - Akkulaufzeit verlängern

naja, scheinbar gibt es ja unterschiedliche ausführungen. einer hat ja zb ne andere cpu als der andere, deshalb kann es gut möglich sein, das er leise ist. Meiner mit der 2.0 P7350 CPU ist laut... und taktet auch nicht runter...
 

Geraldius

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Windows Vista 32 Bit > Windows 7 64 Bit - Akkulaufzeit verlängern

is ja kaum zu glauben! massenhaft leute die sich über den lüfter beschweren und bei dir läuft er leise bzw. gar nicht?
is ja echt krass!
es gibt also doch wahre wunder *grins*
 
Oben