Aspire 5930 - Bestätiguns/Netzteil-Beep

Dpunkt

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

ich habe auf meinem Notebook Windows 7 installiert da das Vista so träge geworden ist. An sich kann ich nicht mekern, alle (bis auf den Fingerprint-Sensor,welcher erst per Windows Update installiert wurde) Treiber waren Dabei. Jetzt hab ich noch den Launchmanager für die Touch-Tasten und den Sound-Manager Installiert (Den brauche ich um das Kabel der Stereoanlage in eine der beiden Unkastrierten Klinkenbuchsen zu stecken, da der Stecker mechanisch nicht in die Schwarze Kopfhörerbuchse Passt).

2 Dinge, bei denen Ihr mit vlt. helfen könnt:
1.) Mir fehlen die Status-beeps (Netzteil Raus/Rein, Touchpad An/Aus)
2.) Der Sound des Internen Subwoofers wird in manchen Fällen (MediaPlayer hat ein Lied "verschluckt", längere Pause, häufiges Pausieren-Fortsetzen-Pausieren des Mediaplayers) etwas "übersteuert" - es hört sich einfach Komisch an.
3.) Mein Akku ist hinüber. (Windows 7 merkt das sogar, Vista zeigte treudoof immer seine 100% an) Kennt ihr einen zuverlässigen Shop wo ich einen Akku günstig herbekomme?

mfg

D.
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 5930 - Bestätiguns/Netzteil-Beep

Hallo,

zu 1: Ist doch vollkommen Hupe, meiner piept auch net wenn ich den Stecker reinstecke, find ich auch persönlich total überflüssig, da ich ja weis das ich den Stecker reingesteckt habe. Und man sieht es ja am Akkusymbol unten rechts in der Taskleiste ob geldaden wird oder nicht.

zu 2: Aktuellen Realtek Treiber installiert? Musste mal Google fragen, welcher nun gerade der aktuellste ist oder direkt von der Acer Seite downloaden.

zu 3: Auf unserer HP oben rechts ist ein hübscher Werbebanner, da findest du sicher was.
 

Dpunkt

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930 - Bestätiguns/Netzteil-Beep

Zu1.) Jaa - Notfalls überleb ich das auch ohne Gehupe - Aber hier fliegt öffters mal der Strom für die Steckdosen raus - und ich finde die Akustische Warnung da Irgendwie ganz nett...2.) Es sind die Treiber von der Realtekseite (Bei Acer gabs für W7 nichts)3.) Da werde ich dann mal gucken... Aber nicht jetzt aufm Handy...mfgD.
 

Dpunkt

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930 - Bestätiguns/Netzteil-Beep

Ja ich hab sie vom Schnecken-Server geladen (Tipp kam zu spät)...

Übrigens: Wenn ich die stereoanlage angeschlossen lasse und den pc neustarte meint er die Steroanlage wäre ein micro (Sie steckt ja in der Mikro-Buchse) - ziehe ich den Stecker vorher raus und stecke ihn nacher wieder rein läuft alles.

mfg

D.

PS:Wieso kann ich den Beitrag oben (den ich am Handy geschreiben hab und deshalb die zeilenumbrüche fehlen) nicht Edititeren? Ich kann eig. garnix editieren - Doch! Diesen Beitrag hier Oo
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5930 - Bestätiguns/Netzteil-Beep

Das Editieren ist auf diesem Board nur eine kurze Zeit gestattet!
Durch das nachträgliche Editieren, ohne das dazu eine entsprechende Note erstellt
wird, kann ev. den restlichen Kontext auseinander reissen.
Darum wurde das auf eine kurze Zeit (ca. 30 Minuten) beschränkt.
 
Oben