Aspire 5930G - Intel WiFi Link 5100 AGN - sporadisch keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von Dpunkt, 14. Dezember 2009.

  1. #1 Dpunkt, 14. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2009
    Hallo allerseits,

    ich melde mich dann doch noch einmal hier, leider aus keinem erfreulichen Grund:
    Mein Aspire 5930 mit Vista bekommt nach dem Booten plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr.
    Windows meldet "Wlan verfügbar" und unter "Verbindung herstellen" steht "<Wlanname> Eingeschränkte Verbindung".
    Unter Status sehe ich dann, dass irgendeine Verbindung besteht ("130 MB/s") aber unter "Details..." steht "", als nichts.
    Das Problem tritt nur Sporadisch, in letzter Zeit jedoch (gefühlt) häufiger auf, und das trotz Wechsel des Routers + Verschlüsselungsverfahren.
    Wenn ich dann versuche den PC herunterzufahren, wird er sich beim anzeigen der WVWKSSR* und dem Text "Herunterfahren..." aufhängen.

    Ich habe die Treiber schon aktualisiert und weiß mir langsam keinen Rat mehr. Vlt. hatte jmd. von euch das Problem auch schon und ist so nett mir dier Lösung mitzuteilen^^


    Hoffnungsvolle Grüße und eine Schöne Vorweihnachtszeit

    D.


    Edit Moderator
    Verschoben - die Problemstellung passt meiner Meinung nach besser in dieses Unterforum
    MfG frido
     
  2. AW: Aspire 5930G - Intel WiFi Link 5100 AGN - sporadisch keine Verbindung

    Titel: Intel WiFi Link 5100 AGN


    den rest hab ich dann ja wirklich nicht angeben, sorry:

    Jetzt Inteltrieber v. 12.4.3.9 von Intel (drüberinstalliert (wollte meine ganzen wlan-keys nicht verlieren - FAIL))
    Treiber davor hatte auch Stress gemacht (war auch von Intel). (Hab Treiber nur aktuallisiert, um Problem zu entfernen)

    Ich hab auch mal das Diagnoseprogramm von Intel laufen lassen, beschwert sich beim letzten, dem Ping-Test.

    Routerreboot brachte auch nix, genauso wie das deaktivieren im gerätemanger (gerätemanger hängt sich auf) und das drücken der HW-Taste (Diagnoseprogramm stoppt nun bei "Sender-Aktiviert").

    hoffe das das etwas genauer ist

    D.