ASPIRE 6930G-BN spielt keine BLU-RAYs 2.0 zB. BD-Live ab!!

Mandibula

Neuer Benutzer
Ich hatte sowas ähnliches beim querlesen hier im Forum gelesen!! und jetzt leider festgestellt: Die verbauten BD-Laufwerke können wohl kein BD-Profil 2.0 wiedergeben :baby: Testet mal mit Die Mumie Teil 3 oder mit CARS oder einer anderen BLU-RAY 2.0 !Es soll auch kein Firmware-Update verfügbar sein!! Ich bin erstmal geschockt :( :(
 

manticor

Neuer Benutzer
jepp rege mich da schon die letzten 3 tage auf drüber. Ich weis auch net ob mir als Enduser da nicht egal sein kann welche version geht.Soll man gefälligst sehen das sowas einheitlich ist und/oder firmwares bereit stehen.
 

Mandibula

Neuer Benutzer
Original von manticor
jepp rege mich da schon die letzten 3 tage auf drüber. Ich weis auch net ob mir als Enduser da nicht egal sein kann welche version geht.Soll man gefälligst sehen das sowas einheitlich ist und/oder firmwares bereit stehen.
Hi manticor! Habe festgestellt,dass ein BD-DVD Laufwerk von SONY-Optiarc MODELL BD ROM BC-5500S verbaut ist. Hierfür soll laut Hersteller ein Firmware Update 1.04 zum download verfügbar sein . Veröffentlicht am 21.10.2008 ! Bei mir ist eine Treiberversion vom 21.06.2006 installiert. 6.0.6001.1800 ! Leider lässt sich die neue Version nicht installieren, da angeblich schon die neueste Version vorhanden wäre . Gruss, Michael.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
KEINE Firmwareupdates von OPTIARC installieren - kann das LW unbrauchbar machen. Offenbar gibts da jetzt nen Schutz. Es KANN funktionieren, wenn nicht hast Pech gehabt.
 

Mandibula

Neuer Benutzer
Original von sölla
KEINE Firmwareupdates von OPTIARC installieren - kann das LW unbrauchbar machen. Offenbar gibts da jetzt nen Schutz. Es KANN funktionieren, wenn nicht hast Pech gehabt.
Danke für den Hinweis! Ich würde meine Einwände auch nicht als motzen bezeichnen.aber wenn man feststellt,dass man für 850,00 € ein Noteb. erworben hat,was nur bedingt als Blu-Ray Abspieler taugt,und für zukünftige BD 2.0 unbrauchbar ist, soll man da schnurren wie ein Kätzchen? Freundliche Grüsse, Michael.
 

manticor

Neuer Benutzer
Also bei mir ist es die CT10N Version von LG. Nix für ungut aber da kann man sich ja nur aufregen drüber.Sollte man wie schon vorher erwähnt für das Geld erwarten können.Oder halt updatemöglichkeiten. Ein 18,4" HD Display und ein nicht aktuelles Blueray Laufwerk. Ist wie ein Auto ohne Rückwärtsgang... Finde das 8930 echt Klasse an sich aber das ist echt Doof.

@FriendOnTheRoad: hilfesuchender BR Motzthread wäre treffend ;)
 

Mandibula

Neuer Benutzer
Original von manticor
Ja da bin ich gerade dran. Glaube zwar nicht das dabei etwas herauskommt aber ein Versuch ist es sicher Wert.
Habe ich auch vor,aber vielleicht ist es besser das Teil bei Saturn zurückzugeben. Alle neuen BD werden den BD 2.0 Standart haben und der ist nicht abspielbar. Ich würde gerne auf die BD-Life und sonstige Dinge verzichten,aber wenn die BD garnicht abgespielt wird ,macht es fast keinen Sinn das A´spire zu behalten. -und ich hatte mich schon so dran gewöhnt. Gruss,Michael.
 

manticor

Neuer Benutzer
geht mir ähnlich finde mein 8930G echt klasse und wills auch eigentlich gar net mehr hergeben. Vllt gibt es ja ne Lösung ohne es umzutauschen.
 

Mandibula

Neuer Benutzer
Original von sölla
KEINE Firmwareupdates von OPTIARC installieren - kann das LW unbrauchbar machen. Offenbar gibts da jetzt nen Schutz. Es KANN funktionieren, wenn nicht hast Pech gehabt.
Nochmals vielen Dank für den Warnhinweis.Was kann man bei dem Prob. wohl machen? ACER bietet ja keine Update-Möglichkeit,für das Abspielen des neuen BD-2.0 Profils an. Noch kann ich das ASPIRE bei SATURN zurückgeben. Obwöhl es mir sehr gut gefällt. M.f.G. Michael
 

Iggy

Neuer Benutzer
Hast schon probiert die Abspielsoftware, also Acer Arcade (Playmovie), abzudaten?

Das hat bei Titel wie IronMan das Problem mit Profil 2.0 / BDLive gelöst. Im Gegensatz zu Standalone Playern wie
PS3 oder Blu-Player liegen die Probleme bei PC's und Notebooks meist bei der Abspielsoftware (PowerDVD, WinDVD, ...). Ein Firmware-Update verbessert vielleicht die Brenn- oder Leseeigenschaft des Laufwerks, aber sonst NICHTS.

Das Problem mit neuen Titeln, die das Format immer mehr ausnutzen, gab es auch zu Anfangszeiten der DVDs am PC.
 

Mandibula

Neuer Benutzer
Original von Iggy
Hast schon probiert die Abspielsoftware, also Acer Arcade (Playmovie), abzudaten?

Das hat bei Titel wie IronMan das Problem mit Profil 2.0 / BDLive gelöst. Im Gegensatz zu Standalone Playern wie
PS3 oder Blu-Player liegen die Probleme bei PC's und Notebooks meist bei der Abspielsoftware (PowerDVD, WinDVD, ...). Ein Firmware-Update verbessert vielleicht die Brenn- oder Leseeigenschaft des Laufwerks, aber sonst NICHTS.

Das Problem mit neuen Titeln, die das Format immer mehr ausnutzen, gab es auch zu Anfangszeiten der DVDs am PC.
Danke für Deinen Hinweis.UPDATE für ARCADE-PLAYMOVIE habe ich gemacht,hat aber keine Verbeserung gebracht! Auch TRANSFORMERS wird zwar erkannt,aber danach geht nichts mehr. Ebenso bei CARS-Die Mumie 3-8 Bickwinkel-Iron Man-kurz ALLES was BD 2.0 Profil hat. Grüsse,Michael. PS. Läuft denn auf Deinem ASPIRE nach dem UPDATE eine der BLU-RAYs ?
 

Iggy

Neuer Benutzer
Habe jetzt selbst keine mit BDLive, aber laut dem Thread zum 8920er Notebook (Aspire 8920G, Einzelne BluRay-Filme ruckeln stark) sollte IronMan mit Update funktionieren.

Blöd ist nur, das Acer Arcade mit jeder Notebookserie eine andere Version hat. Bei meinem 5920 ist es eine 1.xx beim 8920 eine 2.xx, usw.

Falls Arcade selbst sagt es sind keine Updates vorhanden, mal über Internet-Explorer (geht nur dort) "http://www.cyberlink.com/acer/update/" aufrufen.

Mein letztes Update wurde z.B. nur dort gefunden !

LG
 

Mandibula

Neuer Benutzer
Original von Iggy
Habe jetzt selbst keine mit BDLive, aber laut dem Thread zum 8920er Notebook (Aspire 8920G, Einzelne BluRay-Filme ruckeln stark) sollte IronMan mit Update funktionieren.

Blöd ist nur, das Acer Arcade mit jeder Notebookserie eine andere Version hat. Bei meinem 5920 ist es eine 1.xx beim 8920 eine 2.xx, usw.

Falls Arcade selbst sagt es sind keine Updates vorhanden, mal über Internet-Explorer (geht nur dort) "http://www.cyberlink.com/acer/update/" aufrufen.

Mein letztes Update wurde z.B. nur dort gefunden !

LG
Danke Iggy. Werde es mal versuchen. Das letzte Arcade-Update, war v.2.0.6010 ! Mal sehen ob noch was zu finden ist. Gruss, Michael.
 

manticor

Neuer Benutzer
hmm hört sich gut an aber der erkennt ja nicht mal das ding als Disk an :( ist halt die frage ob es dann wirklich was helfen kann. Gruß Sascha
 
Oben