Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

bladeboy333

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Das ist ja wirklich sehr dumm das man kein Windows Vista mehr darauf läuft! Ich denke dann steig ich doch nicht auf Windows 7 um, wenn ich keine Rückfalloption mehr habe!
 

commsmi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Welches Betriebssystem, ist und bleibt am Ende die Entscheidung jedes einzelnen....
Mein System läuft unter Windows7 64bit Momentan ohne Probleme und ich möchte
Windows7 absolut nicht mehr missen. Aber wie gesagt, jeder hat seine eige persönliche Meinung zu Vor & Nachteilen eines Betriebssystems.
 
F

F.3.4.R*

Guest
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Hallo.
Ich habe auch eine Aspire 7535G und habe Ewigkeiten nach einer Lösung gesucht, beide Grafikkarten unter Windows 7 Professional 64-bit zum Laufen zu kriegen. Hier bin ich endlich fündig geworden. Der PUMA Treiber 8.634 funktioniert. Die Grafikkarten lassen sich im laufenden Betrieb umschalten und sie schalten von alleine um wenn man z.B. den Netzstecker zieht oder einsteckt.
Hierfür nur nochmal, Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Jan.
 

absoluter_neuling

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Hallo erstmal,
bin auch einer der geschädigten Acer benutzer mit den üblichen Grafikkartenproblemen.
habe mir jetzt die ganzen Threads durchgelesen und weiß nun glaub ich auch was ich zu machen habe.
Ich habe am We Windows 7 home premium 64 bit installiert und hab nun ein paar fragen die euch sicherlich schon nerven werden.
1: hab gelesen ich muss Bios updaten, aber wie gefährlich ist das und wie mach ich das genau? (hab in nem anderen Forum zwar mal gelesen wie man das macht aber das hörte sich ziehmlich gefährlich an)
2: Wo bekomme ich die Treiber her, den der von Acer 7535G funktioniert ja nicht.

ich weiß ihr habt die Fragen schon tausendmal gehört, aber ich bitte euch trotzdem mir eine "Idiotensichere" Anleitung zu schicken.
Vielen Dank schonmal
 

commsmi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

(1)
Hey. Beim BIOS update ist oftmals der user selbst die größte Gefahrren Quelle.Wichtig ist das Du das richtige update file wählst...dh. passend zu Deiner Hardware und Betriebssystem.Die aktuelle BIOS Version zu Win7 Home Premium 64bit: Vers.2.04 /17.11.2009
http://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_2.04_A_A.zip?acerid=633940439331435191&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire 7535G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

(2)
Alle Treiber bekommst Du unter hhtp://www.acer.de
(Service und Support/Treiber Downloads)
....das sollte aber eigentlich klar sein !!!

Gruß Andreas
 

TheBlueBear

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Moin Moin,
war lange net mehr hier. Doch seit dem ich Windows 7 Ultimate 64bit habe hatte ich auch das Problem mit meinem 7535G und der Hybridgrafik. Jedenfalls habe ich es geschafft beide Grafikkarten zum laufen zu bringen. Biosupdate auf v. 2.04 habe ich nicht gemacht sondern bin noch auf v. 1.07. :]
 

bladeboy333

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Also hast du, wenn ich nochmal zusammenfassen darf, es geschaft OHNE Bios Update des 7535G Die beidern Grafikkarten ohne Probleme mit Windows 7 64bit zum laufen bekommen? Kannst du auch ganz normal zwischen den Karten switchen? Also alles voll kompatibel und OHNE Bios Update? Welchen Treiber hast du den benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBlueBear

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Moin,
das mit dem switchen ist nicht so wie bei meinem früheren Betriebssystem Vista Home Premium 32bit. Es gibt kein Ton beim umschalten aber es läuft. Mann muss nur beim spielen, wenn man will unter Auflösung den Bildschirmwechsel machen, das ist auch schon alles. Momentan zocke ich Left 4 Dead 2 und es läuft super, besser sogar als unter Vista. Versuch mal den ATI Treiber von dem 5738DG. Das ist das Notebook mit 3D Ünterstützung, also mit Brille und da ist auch eine HD4570 drinne. Jedenfalls unter Gerätemanager habe ich kein Ausrufezeichen mehr. Schaden kanns nicht.
 

bladeboy333

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Hallo!
Wie führe ich das BIOS Update den durch? Ich habe die JV70.bat Datei ausgeführt und später kommt dann die Fehelermeldung "Falsh BIOS Fail. (0x4D0)"! Woran könnte das liegen? ich habe auch versucht einen Bootbaren USB-Stick zu machen aber bei mir scheiterts schon dabei den USB-Stick als DOS-Diskette zu formatieren! Ich habe jetzt mal eine bootbare CD worauf NUR die 4 Dateien drauf sind die im DOS Ordner beim Update waren! Es bootet auch! Ich muss dana Datum und Uhrzeit nochmal neu eingeben! Ist das richtig? Kann ich dan so weiter machen mit dem Flash über meine bootbare CD? Oder soll/muss ich es irgendwie anders machen? BITTE UM SCHNELLE HILFE!!
 

bladeboy333

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Hallo!
Ich denke es war der richtige wemit der CD! Aber jetzt bin ich bei den commandos stehen geblieben! Was muss ich dann eingeben wenn da "A:/" oder sowas steht? Kann mir bitte einer schnell sagen was da jetzt hinkommt um das BIOS zu flashen?
 

Tüftler100

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Hi!
Ich möchte nur kurz was zum Video Puma 8.634 Treiber sagen.
Also, bei mir funktioniert er zwar und ich kann auch zwischen den Grafikkarten umschalten. Allerdings stürzen bei mir manche Spiele ab, wenn ich die HD 4570 verwende und mir ist aufgefallen, dass bei dieser Karte die Grafik von manchen Spielen unscharf bzw. verwischt ist. Wenn ich die HD 3200 verwende, funktioniert alles einwandfrei ohne Abstürze und mit gestochen scharfe Bilder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

mik111

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

An alle geplagten.

Es gibt eine Beta des Catalyst 10.3

Catalyst 10.3 Beta

Diese Version lässt sich ohne Modifiktion auch auf dem 7535 G nutzen. Es werden beide Karten korrekt eingebunden und das umschalten von der "sparsamen" zu "Hochleistungs" GPU funktioniert (ich arbeite mit Win7 x64) ohne Probleme sowohl über das CCC als auch beim umschalten vom Akkubetrieb in den Netzbetrieb und umgekehrt.

Nur um es nochmal zu erwähnen...diese 10.3er Version ist eine Preview/Beta (und das noch nichtmal eine "offizielle" Beta von ATI) ....nicht das es nachher heißt, ich hätte es nicht gesagt;)
Wie erwähnt, bei mir läuft es ohne Probleme und man ist so nicht mehr auf die "alten" Treiber angewiesen.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte wartet halt auf ein offizielles Release. Ab der 10.3 werden dann ja eh offiziell die Mobility Varianten der Laptophersteler angesprochen (bis auf 2-3 Hersteller, die sich noch sperren (Acer gehört nicht zum glück nicht dazu;) )
 

dizzna

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Hallo,

ich habe heute mein Aspire 7535G auf Windows 7 Prof 32-Bit umgestellt. Und habe nun die üblichen Probleme. Zwar lies sich der aktuellste Treiber (VGA_ATI_8.653.0.0_W7x86W7x64_A) von Acer installieren (switchte bei der Installation allerdings auf den erweiterten Desktop) allerdings kann ich im AtiPowerXpress nicht auf die 4570 switchen... Im Gerätemanager wird die 4570 auch als funktionierd angezeigt(kein ausrufezeichen), wenn ich aber probiere die 3200 zu deaktivieren bleibt der Monitor schwarz. Ich kann im PowerXpress auch nicht feststellen welche Graka aktiv is da bei aktiver keine angezeigt wird.
Ein Bios - Update habe ich bis jetzt noch nicht gemacht da ich mit der bereitgestellten Anleitung kein Update durchführen konnte habe noch die 1.04 Ver. Bin eigtl auch sehr abgeneigt ein Bios-update zu machen da ich mri damit schonmal nen Board zerschossen hab. Zu meinen Versuch ist zu sagen das über unetbootin kein bios auswählbar nachm boot vom usb-stick.
Ich hoffe das auch mir bei diesem leidigen Thema geholfen werden kann vielen dank im Vorraus :)
 

dizzna

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

hmm ok problem schon gelöst. die version vom vorposter funktioniert bei mir nich aber ati bietet den treiber jez in release version an der funktioniert ! ! ! ! ! ! ! ! !
ohne bios update !
 

Iselin

Neuer Benutzer
Aspire 7535G

Alles was ich bisher zum Problem mit Aspire 7535 G nach Upgrade von Win Vista auf WIN 7 bezüglich der Hybrid Grafikkarte gelesen habe ist nicht hilfreich,von wegen xy Treiber installieren etc.etc.
Allein richtig war die Installation des BIOS Updates von 1.07 auf 2.04
Seit diesem Update funzt die Hybrid Grafikkarte HD 3200/HD 4570 wieder richtig.
BIOS Version 2.04 erkennt WIN 7 auch in Punkto Grafik und z.B.HDMI Out.
Auch der Wechsel der Graka's bei Batterie bzw.Netzbetriebs erfolgt wieder richtig
Haken bei power saving setzen!
Ich hoffe ich konnte betroffenen Usern damit helfen.


Edit Moderator
Beitrag an den passenden Thread angehängt !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Destructiq

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Hallo alle zusammen,
wäre super wenn ihr mir helfen könnt;)
Besitze auch ein 7535G von Acer und kriege es nicht hin die Hybrid Grafikkarte zum laufen zu bringen- habe bereits
-Bios aktualisiert
-die Acertreiber ausprobiert-lässt sich nicht installieren.
-die aktuellsten ATItreiber von der Homepage ausprobiert: Kann nur die energiesparende 3200 auswählen.
THX für Hilfe!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Bist du nach dem Bios-Update mal ins Bios gegangen und hast die Setup-Default Einstellungen geladen?
 

Destructiq

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Hi,
habe es jetzt hingekriegt, nach dem Bios Update funzt es mit den Treibern von Acer
 

florianbert

Neuer Benutzer
Acer 7535g Probleme mit Win7x64 Treiber noch vorhanden?

Grüße an die Community :]
Ich hätte da mal eine Frage, bezogen auf diesen Fred.
Sind die Probleme mit der Hybridgrafik immer noch da? bzw mit dem Treiber?
Bei mir läuft es jetzt, so wie da oben beschrieben mit Bios 2.04 und dem PUMA Treiber.
Ansonsten würde ich aber gern mal wieder einen aktuellen Treiber aufspielen, habe aber die befürchtung das ich damit wieder meine Grafikkarte abschiesse.
Gibts da mittlerwile was neues, das auch funktioniert?

Achja: Ja, Ich habe auch auf der Acer-Supportseite geschaut... da ist das letzte Update vom 22.2.2010.. also auch schon etwas her..

lg
Flo
 
Oben