Aspire 8530G Aspire 8530G bin am verzweifeln

Solid

Neuer Benutzer
Hallo leute hab seit anfang des jahres mit meinem Acer Asp ire 8530G probleme beim spielen es kommt immer nach einer gewissen zeit ruckler beim spielen!Hab schon windows 7 clean installiert bios auf version 2.13 geupdate directx +physix neu installiert.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 8530G bin am verzweifeln

hallo,
und in die "Spieleabteilung" verschoben.
Welche Spiele, welches Windows genau,
schon mal nach Patches der Hersteller geschaut,
wie alt ist der Rechner und schon mal sauber gemacht,
soll ich dir noch mehr aus der Nase ziehen, oder geht das
vielleicht so?
 

Solid

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530G bin am verzweifeln

Der lapi ist ca 2 jahre alt und ich hab windows 7 home premium 64 bit drauf.
Es ist egal was ich spiele ich meine damit natürliche keine browser games...
Patches gibts keine wenn man auf acer schaut!
Im algemeinen er ruckelt immer in game zb bei left 4 dead 2 oder dc universe hatt er vorher nie gemacht...
Grafiktreiber von ati hab ich alle schon ausgestestet immer das selbe problem und im gerätemanager ist alles ok

Aspire 8530G
Bios version 2.13
Windows 7 home premium 64 bit
Amd Turion X2 (2x2,2 Ghz)
Ati mobility Radeon HD 4650
onboard HD 3200
4 GB DDR2
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 8530G bin am verzweifeln

schon mal nach Patches der Hersteller geschaut,

sollte dir was sagen,
erst lesen
dann antworten,
Danke!
 
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 8530G bin am verzweifeln

Es sind naklar die Patches, der Spiele-Hersteller gemeint!

Ansonsten folge den Link von @Mc Stender.
Vielleicht ist dein System ja auch nur "zu" vollgemüllt? Nach 2 Jahren?
 

Shader

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530G bin am verzweifeln

Laggs und Freezes in Spielen liegen häufig an für Spiele ungeeigneten Festplatten. Tausch Deine Platte gegen eine Seagate Momentus 7.200 1/min oder eine andere schnelle Festplatte aus und Deine Probleme sind Vergangenheit.

LG Shader
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 8530G bin am verzweifeln

Hallo,
@Shader
woher kommt deine Weisheit ???
Festplatten funktionieren oder eben nicht.
Spiele ruckeln meistens dann, wenn sich die Wärme staut = nicht raus kommt.
Damit dann nichts zerschmort, drosselt es.

Das man sein System von Zeit zu Zeit entmüllen muß und die Festplatte defragmentieren sollte... Nun das sollte inzwischen ja zur Selbstverständlichkeit gehören und bestimmt nicht nach X Minuten anfangen.

Gruß
Mc Stender
 

Shader

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530G bin am verzweifeln

Hi Mc Stender,

ich hatte bereits zahllose Gaming Notebooks mit dem Problem auf dem Tisch. In den meisten Fällen ließ sich das Problem durch den Einbau einer schnellen 7.200er Platte oder SSD lösen.
Bislang hatte ich immer nur positive Rückmeldungen bekommen, also nenn es eigene Erfahrung.
Selbst bei meinem eigenen 8940G hatte ich dieses Problem als es nagelneu war. Die Originale WD 5.400er Platte habe ich gegen zwei 7.200er Seagate Momentus vor zwei Jahren ausgetauscht und keinerlei Performance Schwerigkeiten seit dem mehr gehabt.
Ich kann also nur empfehlen das schöne Tutorial: Laggs, Freezes u.s.w. von Euch abzuarbeiten und wenn das nichts bringt die Platte auszutauschen.

LG Shader
 
Oben