Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Software auf den Recovery DVDs ?

Paul14

Neuer Benutzer
Hallo!
Da ich über die Suchfunktion nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen Thread auf.

Also mein Problem:
Ich habe mir im Frühjahr diesen Jahres ein Aspire 8930G gekauft und logischerweise die 3 Recovery DVDs gebrannt. Heute habe ich mein neues Win 7 drauf gespielt (als Neuinstallation) und weiss nicht, wie ich die OEM-Produkte wieder drauf bekomme.
Kann mir jemand sagen, auf welcher der DVDs die Programme drauf sind bzw. wie ich da wieder ran komme?

Viele Grüße

Paul


Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OEM Produkte von Recovery CD

mit den OEM Produkten meinst du sicherlich dieses Acer Empowering Technology?

Auf der Acer Website gibt es für dein Notebookmodell nur den Launchmanager für Windows 7
( Clickety )
Aber du könntest eventuell versuchen, die Programme von Windows Vista zu installieren, also die, die da unter Vista angegeben sind. Aber die Treiber solltest du dann doch die für windows 7 nehmen.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Produkte auf der Recovery DVD ?

@ Paul14

Du solltest auch eine Recovery DVD " Treiber und Programme " haben, sofern Du sie erstellt hast. Auf dieser DVD findest Du die Installationsdateien der " OEM Programme " !
 

Paul14

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Produkte auf der Recovery DVD ?

Also erstmal danke für die Antworten!
Mit OEM Produkten meinte ich z.B Acer Arcade Deluxe und NTI BackupNow 5.
Und die Recovery DVDs sind nur die 3, die man am Anfang erstelen musste.
Noch eine habe ich nicht un dsollte ich auch nie erstellen.

Viele Grüße

Paul
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Produkte auf der Recovery DVD ?

@ Paul14

..........Mit OEM Produkten meinte ich z.B Acer Arcade Deluxe und NTI BackupNow 5 ..........

Genau diese Programme meine ich auch ! Dann starte bitte noch einmal das Programm Acer eRecovery und führe den unteren Punkt aus:
 

Anhänge

  • Acer - AOD 150.png
    Acer - AOD 150.png
    80,3 KB · Aufrufe: 35

Paul14

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Produkte auf der Recovery DVD ?

So, wollte es installieren und siehe da: es geht nicht.
bgpw-1h.jpg

Nun gibt es noch das Problem, dass ich es auch nicht über den XP-Mode ausführen kann, da es meinen Laptop nur mit Vista und Win7 gibt.
Kann mir jemand helfen?
EDIT:
Habe grad gelesen, dass man die Datei im kompatibilitätsmodus ausführen soll. Aber bei mir ist das schon voreingestellt und kann auch nicht geändert werden.

Viele Grüße

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Produkte auf der Recovery DVD ?

@ Paul14

Sorry - ich hatte etwas überlesen, dass Du bereits geschrieben hattest ! Acer eRecovery wird nicht mehr funktionieren, da Du ja bereits Windows 7 installiert hast. Das wäre zu diesem Zeitpunkt nur unter Windows Vista möglich gewesen.

Daher wird es - aus meiner Sicht - für Dich nur noch möglich sein, die Recovery DVD " Treiber und Programme " zu erstellen, wenn Du Dein Notebook mit Hilfe der Recovery DVDs in den ursprünglichen Auslieferungszustand zurückversetzt - dazu "muss" dann noch die Wiederherstellungspartition PQService grundsätzlich funktionsfähig sein, damit Du die fehlende Recovery DVD erstellen kannst.

Ich weiß leider keinen anderen Weg - außer, die Recovery Medien bei Acer für ca. 50 € zu bestellen - wie Du sonst an die von Dir genannten Programme herankommen könntest !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul14

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Produkte auf der Recovery DVD ?

So ich habe jetzt hoffentlich alle Programme auf der DVD (wobei ich nicht verstehe, warum NTI BackupNow nicht mit drauf ist).
Beim Brennvorgang hat der angezeigt, dass alles in Ordnung sei und bei der Überprüfung ist auch kein Fehler gefunden worden.
Nun habe ich ja zwei Namenlose Partitionen (13,00GB und 3,45GB; beide in EISA-Konfiguration). Kann ich eine davon löschen? Wenn ja welche?

Viele Grüße

Paul
 

Anhänge

  • Ordner.jpg
    Ordner.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 17
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Produkte auf der Recovery DVD ?

@ Paul14

Die größere Partition ist die Wiederherstellungspartition PQService - die würde ich - an Deiner Stelle - nicht unbedingt löschen ! Wobei sich darin "lediglich" Windows Vista und alle zugehörigen Treiber und Programme verbergen - brauchst Du das noch, sobald Du Windows 7 vollständig installiert hast ? Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du jemals wieder auf Windows Vista zurückgehen möchtest, dann lass diese Partition besser unangetastet !

Die kleiner Partition ist vermutlich eine spezielle Acer Arcade Deluxe Partition - mit Hilfe dieser Partition kannst Du über eine spezielle Taste an Deinem Notebook eine Art "Mini Betriebssystem" und Acer Arcade Deluxe starten und Medien wiedergeben lassen, ohne das Du das Notebook vollständig starten lassen "müsstest". Sofern Du diese Funktionalität nicht benötigst, könntest Du die entsprechende Partition löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul14

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Produkte auf der Recovery DVD ?

Aber ist denn auf der Wiederherstellungspartition nicht genau das selbe drauf, wie auf den 3 DVDs? (Ich wills hoffen :D)

Viele Grüße
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Produkte auf der Recovery DVD ?

@ Paul14

Ja - da hast Du Recht - auf den Recovery DVDs - vermutlich 3 DVDs mit einem Abbild des sogenannten "Auslieferungszustandes" und 1 DVD "Treiber und Programme" - ist das gleiche an Inhalt drauf, wie in der Wiederherstellungspartition PQService !

Mit Hilfe dieser DVDs - sofern dann bei Bedarf noch vorhanden und voll funktionsfähig - wärest Du in der Lage, ein vollständiges Windows Vista einschließlich aller Programme, die Acer mitgeliefert hat, zu installieren.
 

Paul14

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Produkte auf der Recovery DVD ?

Sehr gut, dann könnte ich reintheoretisch beide Partitionen löschen.
Danke für deine Hilfe!!!:)
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - wo finde ich die OEM Produkte auf der Recovery DVD ?

@ Paul14

Dein Notebook >>> Deine Entscheidung >>> Deine Verantwortung ! ;)

Gern geschehen ! Ich wünsche Dir viel Erfolg !
;)
 
Oben