Aspire One A150 Windows startet nicht eRecovery hängt sich auf

KleinerAcer

Neuer Benutzer
Hallo,

System: Aspire One A150-3G mit Windows XP

Problem: Windows ist kaputt durch Virus und startet nicht mehr. Bildschirm bleibt nach Windows-Start einfach weiß. Desktop erscheint nicht.

Wollte eRecovery durchführen, ALT+F10 gedrückt, eRecovery ruft Windows auf (wie logisch) und nach kurzen Sequenz BLUE SCREEN fataler Error. System hängt sich komplett auf.

Ist ja logisch gemacht, wenn man sein Betriebssystem neu installieren will, dass eRecovery erstmal versucht das Betriebssystem zu starten.

Habe einiges hier im Forum gelesen. Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Unterschied macht, ob ich eRecovery über ALT+F10 oder über die versteckte Partition starte oder? Finde den Aufwand auf diese Partition zuzugreifen nämlich enorm. Denke dass dann genau das gleiche passiert, Windows wird versucht zu starten und dann wieder Bluescreen.

Gibt es keine Möglichkeit, dass eRecovery anfängt zu arbeiten ohne vorher zu versuchen Windows zu starten. Oder kann ich womöglich direkt ein Windows Setup durchführen über die DOS-Oberfläche? Der Aspire One hat ja kein CD-Rom-Laufwerk, sonst könnte man sich ja eine Win CD besorgen und die installieren aber schöner wäre es, wenn auch direkt alle Treiber installiert werden, sonst hat man noch einen Haufen Arbeit.

Weiß jemand Rat?

Besten Dank
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire One A150 Windows startet nicht eRecovery hängt sich auf

Wenn Dein Book mit ALT+F10 das normale Windows startet, dann funtkioniert ALT+F10
gar nicht. Siehst Du den Recovery-Startbildschirm, wo Du Sprache und Funktionen
des Wiederherstellens aussuchen kannst?
Desweiteren wäre der Inhalt des BlueScreens interessant.

Kannst das XP auch nicht mehr abgesichert hochfahren?
 

KleinerAcer

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 Windows startet nicht eRecovery hängt sich auf

Hallo,

zunächst vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, hatte damit gar nicht gerechnet.

Also:

Wenn ich ALT+F10 drücke steht in der Fußzeile "Starting Acer eRecovery Management Environment" und ein Fortschrittsbalken ist zu sehen. Anschließend erscheint das Windows XP-Startlogo für einige Sekunden, schließlich gefolgt vom Bluescreen mit folgender Meldung:

Stop: c000021a {Fatal System Error}
The Windows Logon Process system process terminated unexpectedly with a status of 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000).
The system has been shut down

Starte ich das Netbook ohne ALT+F10 kommt die Bluescreen-Meldung nicht, Windows startet bis zur Benutzeranmeldung, nach Auswahl des Benutzers (egal ob Admin oder User) ist nur das Windows-Hintergrundbild zu sehen, keine Desktop-Symbole und kein Windows-Menü. Im abgesicherten Modus genau das Gleiche.

Schon mal Danke für die Mühe
 
Oben