Aspire Revo 3610 - mit Windows 7 als 64 Bit Version ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Kaufberatung" wurde erstellt von mrknister, 18. November 2009.

  1. Hallo zusammen,

    der Aspire Revo 3610 wird ja mit einem 64-Bit Dual-Core-Prozessor ausgeliefert. Darüber gibt es ihn auch mit 4 GB RAM.

    Jetzt die entscheidende Frage: Wird er entsprechend auch mit einem 64-Bit Betriebssystem geliefert?

    Das ist ja leider bei vielen Herstellern nicht selbstverständlich.

    Viele Grüße
    mrknister
     
  2. AW: Aspire Revo 3610 - mit Windows 7 als 64 Bit Version ?

    Nein, ich denke nicht. Es sollte aber bei der Produktbeschreibung ersichtlich sein. Andernfalls würde ich von einem 32Bit-Betriebssystem ausgehen.
     
  3. AW: Aspire Revo 3610 - mit Windows 7 als 64 Bit Version ?

    Entschuldigt, ich war bisher so mit meinem neuen Computer beschäftigt, dass ich noch gar nicht meine eigene Frage beantwortet habe.

    Die Aussagen und Produktbeschreibungen sind hier verschieden, bei zahlreichen Angeboten findet man aber auch Hinweise auf 64-Bit-Betriebssysteme. Acer selbst ignoriert sämtliche meiner Anfragen schon seit Wochen. Die haben Kundenkontakt scheinbar nicht nötig.

    Um die Frage mal vorsichtig zu beantworten:
    Zumindest mein Aspire Revo 3610 wurde mit vorinstalliertem 64-Bit-System geliefert. (Siehe Bild)
    Ich muss hier gleich anmerken. Acer liefert (wie üblich) ohne CDs oder DVDs. Man muss oder sollte sich gleich zu beginn ein Image über die beigelegte Software erstellen.
     

    Anhänge:

  4. AW: Aspire Revo 3610 - mit Windows 7 als 64 Bit Version ?

    Wenigstens Du hast das erkannt. Viele halten das für unnötig -
    und wenn sie die Disks brauchen, dann ist das Geschrei gross. :D

    Viel Spass mit Deinem Revo 3100.
    Geht das Ding gut ab? Ich liebäugel ja damit.
    Wäre nett, wenn Du vielleicht einen Testbericht erstellst.
    Dafür haben wir ein Unterforum. ;)
     
  5. AW: Aspire Revo 3610 - mit Windows 7 als 64 Bit Version ?

    Einen Bericht kann ich nicht schreiben, aber ich bin Hochzufrieden mit dem Gerät.
    Habs an einem Acer T230H Touchscreen laufen und es ist einfach eine Freude damit zu Arbeiten. Alles läuft flüssig und auch HD Videos laufen einwandfrei. :)
    Kann nur sagen TOP, ist sein Geld wert.
    Einzig die mitgelieferte Tastatur und Maus sind ein Witz und taugen nichts.

    Gruss Robi